Ninja 400 Riders Forum banner
61 - 80 of 124 Posts
Ich würde das Ventil entfernen oder durch einen langen Schlauch ersetzen, wenn Sie dort etwas haben möchten, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es in beide Richtungen atmen muss. Ich habe eine Kappe über diesem kleinen Nippel am Tank gelassen, während ich einige Arbeiten am abgenommenen Tank erledigte - die Sonne, die durch meine offene Garagentür schien und auf den Tank auf dem Boden traf, erwärmte ihn genug, um Druck aufzubauen, ohne dass er entweichen konnte. Das Ergebnis war eine große Pfütze Kraftstoff auf meinem Garagenboden.

Ich würde das Ventil entfernen oder durch einen langen Schlauch ersetzen, wenn Sie dort etwas haben möchten, denn ich bin ziemlich sicher, dass es in beide Richtungen atmen muss. Ich habe eine Kappe über diesem kleinen Nippel am Tank gelassen, während ich einige Arbeiten am Tank durchgeführt habe - die Sonne, die durch meine offene Garagentür hereinkam und auf den Tank auf dem Boden traf, erwärmte ihn genug, um Druck aufzubauen, ohne dass er wohin konnte. Das Ergebnis war ein großer Pool aus Kraftstoff auf meinem Garagenboden.
Das Ventil atmet in beide Richtungen, es soll verhindern, dass Kraftstoff austritt, aber Luft in beide Richtungen zulassen.

Ich frage mich auch, ob diese Frage?
Meins hat keins.

Das Seltsame ist, ich schwöre, als ich es bekam, habe ich nachgesehen und es war da, weil ich darüber nachdachte, den Spannungsregler dorthin zu verlegen, da die Speere-Halterung dasselbe tut, ihn dorthin verlegt, wo sich der EVAP-Kanister befindet...

Aber als ich vor etwa einem Monat nachschaute, war es nicht da.......Ich schwöre, es war vorher da.......

Ich trinke nicht mehr und nehme keine Drogen.........also bin ich mir nicht sicher, ob ich es geträumt habe oder was?!?!

Ich habe diesen Verdunstungskanister nicht. Sollte ich mir Sorgen machen?

Discussion starter · #65 ·
Meins hat keins.
Seltsam ist, ich schwöre, als ich es bekam, habe ich geschaut und es war da, weil ich darüber nachdachte, den Spannungsregler dorthin zu verlegen, da die Speere-Halterung dasselbe tut, ihn dorthin verlegt, wo sich der EVAP-Kanister befindet...

Aber als ich vor etwa einem Monat nachschaute, war er nicht da.......Ich schwöre, er hatte ihn vorher.......

Ich trinke nicht mehr und nehme keine Drogen.........also bin ich mir nicht sicher, ob ich es geträumt habe oder was?!?!
Es sind wieder diese lästigen Aliens! :smile_big:
Vielleicht haben nur die kalifornischen Modelle in den USA ihn? Haben sie dort nicht strengere Vorschriften zur Luftreinhaltung oder so etwas?

Ich habe diesen Verdunstungskanister nicht. Sollte ich mir Sorgen machen?
Du solltest dich gesegnet fühlen, eine Arbeit weniger, um sie zu entfernen. :devil:

Denken Sie daran, es ist eine Box, keine Dose, insbesondere eine rechteckige Box, kein Zylinder, und sie ist schwarz mit einem schwarzen Band darum, also leicht zu übersehen, wenn Sie durch die Verkleidung spähen und kein gutes Licht haben...

Denken Sie daran, es ist eine Box, keine Dose, genauer gesagt, es ist eine rechteckige Box, kein Zylinder und ist schwarz mit einem schwarzen Band darum, also leicht zu übersehen, wenn Sie durch die Verkleidung spähen und kein gutes Licht haben...
Richtig, es ist eine Box mit einer Metallhalterung, ich bin damit vertraut und schwöre, meine hatte sie, sie hat sie nicht. Ich habe derzeit die Verkleidungen vom Motorrad abgenommen und sie ist nicht da

Das, was mich verblüfft, ist, dass ich schwöre, ich habe sie an meiner gesehen und sie ist jetzt nicht da.......lol oh well, ich schätze, ich hatte sie nie, vielleicht habe ich sie an einem meiner anderen Motorräder oder so gesehen?

Bin mir jetzt nicht sicher, jedenfalls kein Problem mehr für mich :)

Ich bin auf ein Problem mit dem Spülventil gestoßen.
Mein Motorrad ist nicht damit ausgestattet, und ich habe mein geflashtes Steuergerät an einen Freund vor Ort verkauft, der wahrscheinlich auch kein Spülventil hat. Jetzt protokolliere ich einen Fehler im Spülventil-Stromkreis. Ich suche nach dem Stecker, um einen Widerstand hinzuzufügen, um das Steuergerät auszutricksen. Ich gehe davon aus, dass sie einen Kabelbaum herstellen, der für beide Emissionsstufen geeignet ist, und ein oder zwei Stecker werden möglicherweise nicht für jedes Modell verwendet.
Irgendwelche Ideen?

Ich bin auf ein Problem mit dem Spülventil gestoßen.
Mein Motorrad ist nicht damit ausgestattet, und ich habe mein geflashtes Steuergerät an einen Freund vor Ort verkauft, der wahrscheinlich auch kein Spülventil hat. Jetzt protokolliere ich einen Fehler im Spülventil-Stromkreis. Ich suche nach dem Stecker, um einen Widerstand hinzuzufügen, um das Steuergerät auszutricksen. Ich nehme an, dass sie einen Kabelbaum herstellen, der für beide Emissionsstufen geeignet ist, und ein oder zwei Stecker werden möglicherweise nicht für jedes Modell verwendet.
Irgendwelche Ideen?
Ich denke, wenn ich mich recht erinnere, verwendet der Kanister einen Widerstand, und die Spülung kann entweder ein Widerstand sein, oder Sie können einen Stecker mit Widerstand von TST kaufen. Ich denke, wenn Sie hier suchen, gibt es ein paar Threads.

Discussion starter · #71 ·
Ich habe meinen leeren Anschluss nicht mit einem Widerstand versehen, da die Woolich-Software, mit der ich mein Steuergerät geflasht habe, eine Funktion zum Ausschalten des Spülventils hatte, die anscheinend einen angezeigten Fehlercode beseitigte.

Dies ist eine gute Option für Sie für 23,55 $

Was ich sagen will, ist, dass mein Motorrad nicht ab Werk mit dem Verdunstungssystem ausgestattet ist und keinen Anschluss zum Hinzufügen eines Widerstands hat. Ich verkaufe das Motorrad, und eine Flash-Tune-Software ist im Moment keine Option.

Im Moment denke ich, dass meine einzige Option darin besteht, in einen der O2-Sensor-Kreise einzuspleißen und möglicherweise einen Anschluss und ein Kabel zum Steuergeräteanschluss hinzuzufügen, falls dieser leer ist. Ausgehend von den Schaltplänen muss ich den Stromkreis an den Steuergeräteanschluss anschließen und dort einen Widerstand verwenden, um zu verhindern, dass der Fehler protokolliert wird. Ich hatte gehofft, dass der Stecker im Kabelbaum versteckt ist oder so, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Ich habe einen 33-Ohm-Widerstand vor Ort gefunden, ein Dreierpack für 4 Dollar. In Verbindung mit dem Rest der Schaltung und der Verbindung sollten weitere 0,2 bis 0,5 Ohm ausreichen, um mich gerade noch innerhalb der Spezifikation von 30 bis 34 Ohm für das Entlüftungsventil zu halten.

ich habe einen 33-Ohm-Widerstand vor Ort gefunden, drei Stück für 4 Dollar. In Verbindung mit dem Rest der Schaltung und der Spleißung rechne ich mit weiteren 0,2 bis 0,5 Ohm, was mich gerade noch innerhalb der Spezifikation von 30 bis 34 Ohm für das Spülventil halten sollte.
Yarddog, das ist ganz schön schlau von dir. Du hättest Mechaniker werden sollen. :whistle:

Yarddog, das ist ganz schön schlau von dir. Du hättest Mechaniker werden sollen. :whistle:
ich bin ein Mechaniker, yo!!!

ich habe keine Freude daran, einmal am Motorrad zu arbeiten. es läuft wie Mist im Vergleich zu den Leistungsteilen, die ich eingebaut hatte. Außerdem freue ich mich nicht darauf, es zu verkaufen. obwohl ich, wenn es verkauft wird, einen Traktor habe, den ich mit dem Geld kaufe. Ich brauche ein Arbeitspferd, um mein Land für einen Bauplatz zu roden

Meine Innovv K2 Dashcam wurde mit einem Stromwandler geliefert, der Strom verbrauchte, selbst wenn die Zündung ausgeschaltet war (und sogar wenn die Parkstoßfunktion deaktiviert war). Sie durchliefen zwei Aktualisierungsiterationen des Konverters, aber die eigentliche Lösung bestand darin, ein Relais in den Stromkreis zu schalten, um die Batteriestromversorgung des Konverters 10 Sekunden nach dem Verlust der Stromversorgung des Zündkreises zu unterbrechen (d. h. Schlüssel aus). Dadurch kann die letzte Datei fertig geschrieben werden, aber die Stromaufnahme wurde gestoppt. Mein Motorrad stand in diesem Winter wochenlang und seit ich ein Relais installiert habe, gibt es keine Probleme mit der Batterieentladung mehr.

Ich habe heute gelernt, dass das kalifornische Modell das gleiche Steuergerät wie der Rest der Vereinigten Staaten hat. Hoffentlich behebt der Widerstand das Problem.

Discussion starter · #78 ·
Ich habe heute gelernt, dass das kalifornische Modell das gleiche Steuergerät wie der Rest der Vereinigten Staaten hat. Hoffentlich behebt der Widerstand das Problem. M
Wenn Sie zum Werkstatthandbuch > Abschnitt 3 Kraftstoffsystem > Seite 98 ECU-Identifizierung gehen, sehen Sie die verschiedenen ECU-Teilenummern.

US = 21175-1332, CAL = 21175-1371

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Rolle spielt, was Sie versuchen, aber ich gebe es nur weiter.

Wenn Sie zum Werkstatthandbuch > Abschnitt 3 Kraftstoffsystem > Seite 98 ECU-Identifizierung gehen, sehen Sie die verschiedenen ECU-Teilenummern.

US = 21175-1332, CAL = 21175-1371

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Rolle spielt, was Sie versuchen, aber ich gebe es nur weiter.
Ich habe das Handbuch nicht auf meinem Handy, um es zu überprüfen. Ich dachte, ich hätte gesehen, dass die US- und Cal-Version in derselben Box mit derselben Teilenummer waren. Ich weiß es nicht. Mein ECU-Anschluss hat keinen Anschluss für das Entlüftungsventil, also muss ich jetzt einen Anschluss bestellen, der passt.

Discussion starter · #80 ·
Ich habe das Handbuch nicht auf meinem Handy, um es zu überprüfen. Ich dachte, ich hätte gesehen, dass die USA und Cal in derselben Box mit derselben Teilenummer waren. Ich weiß es nicht. Mein Steuergeräteanschluss hat keinen Anschluss für das Entlüftungsventil, also muss ich jetzt einen Anschluss bestellen, der passt.
Die beiden anderen Länder in derselben Box wie die USA sind CA (Kanada) und CO (Kolumbien).

61 - 80 of 124 Posts