Ninja 400 Riders Forum banner

Z400 - Mods für den Einstieg!

1 reading
100K views 97 replies 26 participants last post by  Tufftgr  
#1 · (Edited)
Ich liebe meine neue kleine Z400. Ich hatte vor einem Jahr eine Z300, ersetzte sie durch eine Versys 650, die sich als zu groß und schwer für mich herausstellte (liebte aber die Leistung!), jetzt zur 400 - genau die richtige Balance zwischen Leistung, Gewicht und Größe für mich.

Ich habe die Z seit einem Monat und habe bisher hinzugefügt:
  • einen Leo Vince Slip-on (klingt wunderschön beim Hochdrehen, aber ein leises Brummen im Leerlauf)
  • vordere und hintere Spulen
  • Kühlergrill
  • Motorschutz aus Aluminium
  • Tankpad und Knieschützer (tief angebracht für meine 29" Mini-Beine...)
  • grünes Felgenband
  • den hässlichen weißen Kunststoff-Bremsflüssigkeitsbehälter hinten durch eine "geräucherte" Version aus dem Zubehör ersetzt
  • etwas Schaumstoff von der hinteren Hälfte des Sitzes entfernt, um ihn ebener zu machen und zu verhindern, dass meine Eier in den Tank gedrückt werden! So eine dumme Standardform; Ich glaube, sie ist genau die gleiche wie bei der Ninja, wo sie viel mehr Sinn macht.
  • die sinnlose Ablage unter dem Sitz entfernt und mit dem Dremel ein paar der Kunststoff-"Finnen" entfernt, um einen nutzbaren Stauraum unter dem Sitz zu schaffen
  • 1" Erhöhungen hinzugefügt, um die Ergonomie zu verbessern und das Gewicht leichter von meinen Handgelenken zu nehmen

Ich habe auch vor, sehr bald:
  • Schieber hinzufügen (jetzt bestellt)
  • Elektrik: eine Telefonhalterung, ein USB-Ladegerät, zusätzliche Frontscheinwerfer und eine lautere Hupe installieren (alles vorhanden und wird sehr bald erledigt)
  • eine Kotflügelverlängerung vorne hinzufügen, um meine Füße trocken und das Motorrad sauberer zu halten (vorhanden)

Ich habe auch jeden Sicherheitsaufkleber des Herstellers vom Motorrad entfernt (so hässliche Dinger) und die "400"-Aufkleber von den hinteren Verkleidungen entfernt - ich hasse Zahlen auf jedem Motorrad; sie werden durch "Z"-Aufkleber von Kawasaki ersetzt (ich habe gerade ein Paar der grünen "Z"s bestellt, wie auf der Oberseite des Tanks). Ich denke, das wird toll aussehen.

Ich bin auch hin- und hergerissen, ob ich einen Heck-Tidy hinzufügen soll (ich habe den von der Z300 und könnte ihn leicht anpassen). Das Problem ist, dass mir das Aussehen des Hecks so gefällt, wie es ist, UND ich hier in Thailand in die Regenzeit komme, also auch einen Hugger hinzufügen müsste, und die sind einfach nicht so sexy, imho...

Was hast du mit deiner gemacht? Was hältst du von meinen Mods? :surprise:

#2 ·
Ich liebe meine neue kleine Z400. Ich hatte vor einem Jahr eine Z300, ersetzte sie durch eine Versys 650, die sich als zu groß und schwer für mich herausstellte (liebte aber die Leistung!), jetzt zur 400 - genau die richtige Balance aus Leistung/Gewicht/Größe für mich.

Ich habe die Z seit einem Monat und habe bisher hinzugefügt:
- einen Leo Vince Slip-on (klingt wunderschön beim Hochdrehen, aber ein leises Blubbern im Leerlauf)
- vordere und hintere Spulen
- Kühlergrill
- Tankpad und Knieschützer (niedrig angebracht für meine 29" Mini-Beine...)
- grünes Felgenband
- etwas Schaumstoff von der hinteren Hälfte des Sitzes entfernt, um ihn ebener zu machen und zu verhindern, dass er meine Eier in den Tank drückt! So eine dumme Standardform; Ich glaube, sie ist genau die gleiche wie bei der Ninja, wo sie viel mehr Sinn macht.
- 1" Erhöhungen hinzugefügt, um die Ergonomie zu verbessern und das Gewicht leichter von meinen Handgelenken zu nehmen

Ich habe auch vor, sehr bald:
- Slider hinzufügen (jetzt bestellt)
- Elektrik: eine Telefonhalterung, ein USB-Ladegerät, zusätzliche Frontscheinwerfer und eine lautere Hupe installieren (alles vorhanden und wird sehr bald erledigt)
- eine Kotflügelverlängerung vorne hinzufügen, um meine Füße trocken und das Motorrad sauberer zu halten (vorhanden)

Ich habe auch jeden Sicherheitsaufkleber des Herstellers vom Motorrad entfernt (so hässliche Dinger) und die "400"-Aufkleber von den hinteren Verkleidungen entfernt - ich hasse Zahlen auf jedem Motorrad; sie werden durch "Z"-Aufkleber von Kawasaki ersetzt (ich habe gerade ein Paar der grünen "Z"s bestellt, wie auf der Oberseite des Tanks). Ich denke, das wird toll aussehen.

Ich bin auch hin- und hergerissen, ob ich einen Heck-Tidy hinzufügen soll (ich habe den von der Z300 und könnte ihn leicht anpassen). Das Problem ist, dass ich das Aussehen des Hecks eigentlich ganz gut finde, UND ich komme hier in Thailand in die Regenzeit, also müsste ich auch einen Hugger hinzufügen, und die sind einfach nicht so sexy, imho...

Was hast du mit deiner gemacht? Was hältst du von meinen Mods? :surprise:

Image
Wunderschön!

Ich denke, eine untere Bauchwanne (Kinnverkleidung) würde an diesem Motorrad großartig aussehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine gibt, aber wenn nicht, muss jemand eine herstellen...

#4 ·
Wunderschön!

Ich denke, eine untere Bauchwanne (Kinnverkleidung) würde an diesem Motorrad großartig aussehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine gibt, aber wenn nicht, muss jemand eine herstellen...
Ja, man kann eine bekommen. Sie ist serienmäßig bei der Special Edition verbaut - sie steht auf meiner Vielleicht-Liste... Ich mag den rohen, nackten Look irgendwie, aber diese untere Verkleidung (wie Kawasaki sie nennt) sieht gut aus. Ich mochte nur die roten oder blauen Räder und die längere Scheibe der SE-Bikes nicht, weshalb ich das Standardmodell gekauft habe. Aber die unteren Verkleidungen reizen mich... 50 $ hier in Thailand - nicht schlecht!

Sie können sie hier an einem blauen Motorrad sehen: http://www.kawasaki.co.th/uploads/products/z400/z400-perlgray-black-02.jpg

#8 · (Edited)
Lol, Funktionalität überwindet meiner Meinung nach Ästhetik. Wenn es hässlich ist und funktioniert, nun, dann bin ich glücklich, lol.

Davon abgesehen, ich habe gerade etwas Felgenband auf Amazon gekauft "Taylor33 Lime Green 17". Ich habe auch alle Aufkleber bis auf das Z auf dem Tank abgezogen. Macht das Motorrad gemeiner aussehen, lol.

Jim, wenn du deinen Beitrag bearbeiten könntest, um Marken und Artikelnummern oder Links anzugeben, würde das sehr helfen! Ich interessiere mich für einige deiner Mods und möchte eine Richtung zu bewährten Aftermarket-Teilen.

#10 · (Edited)
Habe heute Abend meinen Jeep verkauft. Ich werde dann ein paar Bilder für euch freigeben. Das Klebeband ist in ein paar Tagen fertig. Hier ist das Vorher-Nachher-Bild, nachdem die Aufkleber von einer Seite entfernt wurden.

Ich werde auch alles andere posten, was ich mache, einschließlich Satteltaschen und anderem Gepäck. Ich werde sie für den Arbeitsweg brauchen.
Ich hatte eine magnetische Tanktasche an meinem letzten Motorrad. Hat den Tank sehr schnell zerkratzt. Daher empfehle ich keine Tanktaschen, es sei denn, sie sind gurtbasiert.

Ich werde nicht viele Mods machen. Aber ich werde den Thread auch als Verbesserungsthread nehmen.

Attachments

#17 ·
Habe heute Abend meinen Jeep verkauft. Ich werde dann ein paar Bilder für euch freigeben. Das Klebeband ist in ein paar Tagen fertig. Hier ist das Vorher-Nachher-Bild mit den Aufklebern, die von einer Seite entfernt wurden.

Ich werde auch alles andere posten, was ich mache, einschließlich Satteltaschen und anderem Gepäck. Ich werde sie für den Arbeitsweg brauchen.
Ich hatte eine magnetische Tanktasche auf meinem letzten Motorrad. Hat den Tank sehr schnell zerkratzt. Daher empfehle ich keine Tanktaschen, es sei denn, sie sind gurtbasiert.

Ich werde nicht viele Mods machen. Aber ich werde den Thread auch als Verbesserungsthread nehmen.
Ich habe vergessen, wie es ohne die verlängerte Tachoabdeckung aussah, lol.

#11 ·
Also, mein "Abwägen der Chancen" ist vorbei. Ich bekomme den Coffman Shorty Auspuff in Rot. Der Hindle EXO Megaphone Auspuff in Chrom ist überall ausverkauft. Die Endkappe aus Kohlefaser ist das zusätzliche Geld für diese vorrätige Version nicht wert. Sooooo viele glorreiche Beiträge von den Ninja-Cousins haben die Coffman Shorty-Videos im Forum. Klingt super; Ich bin verkauft! :D

#13 · (Edited)
Ich glaube nicht, dass ich mich mit dem Auspuff befassen werde. Ich mag das leise Knurren ab Werk.
Jeder nach seinem Geschmack, aber ich glaube nicht, dass das serienmäßig verbaute Euro-Norm-konforme Rohr in irgendeiner Weise knurrt! Ich mag auch keine dämlichen lauten Auspuffe, aber meiner ist überhaupt nicht wirklich laut und hat doch ein wunderschönes Heulen bei hohen Drehzahlen - ich liebe es... Ich fand das Motorrad mit dem Standardauspuff ziemlich langweilig zu fahren, jetzt fleht es mich an, ein bisschen zu fahren! Der Sound des Motorrads sollte eigentlich nicht so viel ausmachen, aber für mich tut er es... :)

#14 · (Edited)
Also, hier ist ein Update, wo ich bisher mit Upgrades/Mods stehe...

Schieber jetzt hinzugefügt, zusammen mit 6 LED Oval-Fahrlichtern. Die zusätzlichen Frontlichter sind hier in Thailand wirklich für die Sicherheit erforderlich, damit die Fahrer dich wie ein großes Motorrad behandeln und dir etwas Platz geben, anstatt dich als "Floh"-Roller zu ignorieren. Die Schieber erwiesen sich als perfekter Ort für die Montage der Lichter, und meiner Meinung nach passen sie gut zusammen.

Während ich die Elektrik erledigte, fügte ich auch einen einfachen 2A USB-Ladeanschluss am Lenker sowie eine zweite "tiefe" Hupe hinzu, um meinem Hupensound etwas mehr Punch zu verleihen - auch in Thailand unerlässlich! Alles schön und ordentlich über ein Relais erledigt, das neben den Sicherungskästen hinter der linken Verkleidung montiert ist.

Image

Image

Außerdem wurden die "400" von den hinteren Verkleidungen entfernt und durch ein "Z" auf jeder Seite ersetzt, wie auf dem Tankaufkleber (für ein paar Cent von Kawasaki gekauft).

Image

Für diejenigen, die sich dafür interessieren, wo ich die Dinge gekauft habe (unter Berücksichtigung, dass ich in Thailand bin!), hier sind ein paar Links, die von Lazada (Amazon of Asia!), eBay und Aliexpress stammen:

Die zusätzliche Hupe. Kostete ganze 4 Dollar und macht einen riesigen Unterschied.

Die Motorschutzbügel Günstiger Schutz ist meine Meinung (30 $).

Der Kühlergrill-Schutz. Ich weiß, dass es Ninja heißt, aber sehr schwer zu sehen in situ - und es kostete ganze 10 Dollar. Wie auch immer... es ist mein nackter Ninja ;-)

Die Rahmenschieber. Wiederum günstiger Schutz für ein Motorrad, das ich für sportlichen Spaß in den nördlichen thailändischen Kurven fahre (40 $).

Winzige Schieber an der Vorderachse montiert (4 $)

Überraschend anständiges Gel-Tankpad für einen Dollar, lol.

Fluoreszierendes grünes Felgenband (3 $)

Front Kotflügelverlängerung. Noch nicht installiert, aber ich habe genau die gleiche an meinem Z300 installiert und sie hat die Vorderseite des Motors (und meine Füße!) wirklich viel sauberer und trockener gehalten - geht sehr bald auf das Motorrad; sehr empfehlenswert.

6LED Fahrlichter. Nicht zu groß und funktionieren wirklich gut auf diesem Motorrad.

Relais zum Hinzufügen zusätzlicher elektrischer Geräte.

Tankpads, die nicht für die Z400 sind, aber billig sind und toll aussehen (nachdem ich sie ein wenig zugeschnitten habe, damit sie perfekt passen). Beachten Sie, dass die Position am Tank (siehe Foto oben) für mich mit einer Schrittlänge von 29 Zoll perfekt ist - ymmv!

Ersatz Hinterradbremsbehälter, um das hässliche Ding zu ersetzen, das mit dem Motorrad geliefert wird. Das sieht viel besser aus als dieses undurchsichtige Plastikstück!

Hintere Spulen, damit ich das Motorrad auf einen Montageständer stellen kann

Ähm... das ist alles für jetzt! Ich würde gerne hören, was ihr anderen so gemacht habt? Teile die Liebe :)

#34 ·
So, hier ist ein Update, wo ich bisher mit Upgrades/Mods bin...

6 LED-Oval-Fahrlichter. Die zusätzlichen Frontlichter sind hier in Thailand wirklich für die Sicherheit erforderlich, damit die Fahrer dich wie ein großes Motorrad behandeln und dir etwas Platz geben, anstatt dich als "Floh"-Roller zu ignorieren. Die Schieber erwiesen sich als perfekter Ort für die Montage der Lichter und passen meiner Meinung nach gut zusammen.

Während ich die Elektrik machte, fügte ich auch einen einfachen 2A-USB-Ladeanschluss am Lenker und auch ein zweites "tieftöniges" Horn hinzu, um meinem Hornsound etwas mehr Punch zu verleihen - auch in Thailand unerlässlich! Alles schön und ordentlich über ein Relais erledigt, das neben den Sicherungskästen hinter der linken Verkleidung montiert ist.

Die Rahmenschieber. Wieder einmal günstiger Schutz für ein Motorrad, das ich zum sportlichen Spaß in den nordthailändischen Kurven fahre ($40).
6LED Fahrlichter. Nicht zu groß und funktionieren wirklich gut an diesem Motorrad.
Relais zum Hinzufügen zusätzlicher elektrischer Geräte.

Ähm... das ist alles für jetzt! Ich würde gerne hören, was ihr anderen Leute so gemacht habt? Teile die Liebe :)
Jim, kannst du eine kurze und schmutzige Anleitung geben, wie man die Lichter an den Sicherungskasten anschließt?
Ich plane, Ihrem Modell mit der Montage an den Schiebern zu folgen. Die Schieber, Lichter und Relais sind unterwegs. Davon abgesehen bin ich Berufskraftfahrer, kein Zahnarzt!

#15 ·
Ohh!
Vielen Dank für die Teile-Links!
Sehr interessiert an den zusätzlichen Fahrlichtern. Fahrer im Bundesstaat Washington sind Idioten. Jeder Vorteil gegenüber ihnen ist willkommen. Außerdem habe ich gelesen, dass die serienmäßigen Scheinwerfer nachts nicht so toll sind.

Sie haben die Lenkererhöhungen nicht aufgelistet. Bin meine bisher längste Fahrt gefahren, 37 Meilen, und das Einzige, was wehtat, waren meine Handgelenke. Ich hoffe, eine Erhöhung wird helfen. Und Sie sind erprobt und getestet!

Nun, Ihre YouTube-Videos zur Installation all dieser Sachen!, lol!!!!

Gutes Geschäft JS!

#16 ·
Ich habe die Riser nicht aufgelistet, weil sie in einem lokalen Geschäft gekauft wurden (8 Dollar). Es sind nur standardmäßige schwarze 1-Zoll-Riser, die man überall kaufen kann. Ich habe meine innerhalb einer Stunde nach Erhalt des Fahrrads montiert. Da ich von einer Z300 (an der ich Riser angebracht habe) komme und im Ausstellungsraum auf der Z400 gesessen habe, hatte ich sie zu Hause bereit, um sie zu installieren, sobald ich von der Werkstatt zurückkam. Es fühlte sich aber schon seltsam an, an einem brandneuen Motorrad zu schrauben!
Nur 1-Zoll-Riser machen einen riesigen Unterschied und ermöglichen es mir, das Gewicht von meinen Handgelenken zu nehmen, ohne das Aussehen des Motorrads zu ruinieren. Ich empfehle sie jedem, der das Bedürfnis verspürt.

#18 · (Edited)
Ich habe die Erhöhungen nicht aufgelistet, weil sie in einem lokalen Geschäft gekauft wurden (8 Dollar). Es sind nur standardmäßige schwarze 1"-Erhöhungen, die man überall kaufen kann. Ich habe meine innerhalb einer Stunde nach dem Kauf des Motorrads montiert. Da ich von einer Z300 (an der ich Erhöhungen angebracht habe) komme und in der Ausstellung auf der Z400 gesessen habe, hatte ich sie zu Hause bereit, um sie zu installieren, sobald ich von der Werkstatt zurückkam. Es war schon ein komisches Gefühl, an einem brandneuen Motorrad zu schrauben! Nur 1"-Erhöhungen machen einen riesigen Unterschied und ermöglichen es mir, das Gewicht von meinen Handgelenken zu nehmen, ohne das Aussehen des Motorrads zu ruinieren. Ich empfehle sie jedem, der das Bedürfnis verspürt.
Ich gehe davon aus, dass Sie den flachen Plattenstil verwendet haben? Ich habe sie in einem Multi-Höhen-Kit gefunden, das von 1" - 1,5" in vier Schritten geht. Ich habe auch Erhöhungen gefunden, die 2", 3" und 4" fest sind, im L-Typ. Haben Sie das Gefühl, dass Sie in Zukunft mehr als 1" benötigen? Wie groß sind Sie? Bei 5' 11" habe ich das Gefühl, dass ich mich etwas mehr vorbeuge, als ich sollte. Außerdem, wie dick sind die Lenker? Danke! Ich habe die Slider (kawa grün), die LED-Leuchten, das Relais und die verlängerte Windschutzscheibe (Messgeräteabdeckung) gekauft. Ich habe auch ein paar reflektierende Sicherheitsgurte von Apace Vision gekauft. Meine Motorradjacke ist nicht so reflektierend oder ****. Ich kann sie auch bei der Arbeit verwenden. https://www.amazon.com/gp/product/B00QIJFI86/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Wie fühlen Sie sich zu dem Heckfender-Eliminator und einem sequentiellen programmierbaren Bremslicht?https://www.amazon.com/2018-2019-KA...3?keywords=2019+kawasaki+Z400+fender+eliminator&qid=1563234817&s=gateway&sr=8-3https://www.amazon.com/Kawasaki-Nin...2c7-5ed0d4c85b07&pf_rd_r=6CA4GDYVWEYJ15241H8X&psc=1&refRID=6CA4GDYVWEYJ15241H8X

#21 ·
Ja, ich habe Pech, ich kaufe ein paar Riser und sie passen nicht, lol. Bei den 1" mussten Sie die Kabel überhaupt nicht umleiten?
Sehr geehrter Herr ohne Werkzeug... :wink: Ich habe gerade die Stangen gemessen und sie haben einen Durchmesser von 22 mm (7/8" in alten Einheiten), und ja, überhaupt keine Umleitung für 1" Riser und alles schön und frei.

Meine Riser:

Image

#22 ·
Danke Jim.
Mit diesen Infos habe ich versucht, nach dieser speziellen Marke von Riser zu suchen, hatte aber kein Glück, also habe ich diese genommen, nur für den Fall, dass ich höher gehen muss.
https://www.amazon.com/gp/product/B0068FV596/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

Als Nächstes denke ich über Lenkerendspiegel nach.
https://www.amazon.com/gp/product/B...F8&psc=1&linkCode=sl1&tag=tremonte0b-20&linkId=08e8c099d5258c43856b5def27566283
Ich habe nicht vor, irgendwelche Fahrspuren zu schneiden, und die werkseitigen Spiegel sind ziemlich nutzlos..

#23 ·
Dieser Riser-Kit scheint eine tolle Idee zu sein. Ich hatte keine Ahnung, dass es so etwas gibt; Ich wäre daran interessiert zu erfahren, wie es funktioniert.

Ich persönlich bin weniger von Lenkerendenspiegeln überzeugt. Wird das nicht die Entfernung der Lenkerendgewichte bedeuten, die dazu dienen, Vibrationen vom Motor zu dämpfen?

Viele Leute mögen die vorhandenen Spiegel nicht, aber ich finde sie nicht nutzlos. Sicher, Ihre Schultern nehmen einen Teil der Sicht ein (normal, es sei denn, Sie haben viel breitere Spiegel), und sie vibrieren auf ihren Gummihalterungen, aber ich finde sie immer noch nützlich und sie lassen mich den Verkehr hinter mir verfolgen - sie sind nicht großartig, aber für mich zumindest erfüllen sie ihre Funktion. Aber... wenn mir jemand sagen kann, wie ich ihre Vibrationen beseitigen kann, bin ich ganz Ohr!

#24 ·
...Ich persönlich bin weniger überzeugt von Lenkerendspiegeln. Wird das nicht die Entfernung der Lenkerendgewichte bedeuten, die dazu da sind, Vibrationen vom Motor zu dämpfen?
Stimmt, aber die Spiegel wirken auch als Vibrationsdämpfer. Meine Lenkerendspiegel vibrieren nicht so stark wie die am Verkleidung montierten.
Ich hatte die OEM-Spiegel nicht lange dran, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie eine bessere Sicht hatten als viele andere, die ich an früheren Motorrädern hatte.

#30 ·
Jim.
Der Unterschied ist dieser...
Du musst deine Ellbogen anziehen und dich vorbeugen, um zu sehen, was hinter dir ist, und dabei immer noch deine Augen von der Straße nehmen, oder du kannst für eine Sekunde nach unten schauen und sehen, was hinter dir ist, ohne zusätzliche Bewegung..

IMO, je mehr ich die Optionen für die Standardspiegel nutze und sehe, wie z. B. Verlängerungen und Erhöhungen, desto mehr denke ich über eine andere Option nach. Die Spiegel sind Mist. Die Optionen für die Verlängerung der Spiegel sind Mist. Davon abgesehen schaue ich mir andere Optionen an, bevor ich sie abnehme, lol.

#45 ·
EvoTech Kawasaki Z400 Spiegelverlängerungshalterungen 2019+

Ich habe meine EvoTech-Verlängerungshalterungen vor ein paar Tagen erhalten und konnte sie noch nicht anbringen, da sich alle meine Werkzeuge in meinem Sattelzug befanden.
Aber heute wurden sie angebracht!
Ich habe mich für diese entschieden, damit ich meine Lenkergewichte nicht entfernen oder mit dem Loctite herumhantieren muss, das sie an Ort und Stelle hält.

"Dies gibt Ihnen eine zusätzliche Breitenanpassung von 50 mm sowie 30 mm zusätzliche Höhe."
https://evotech-performance.com/products/ep-kawasaki-z400-mirror-extension-brackets-2019

Was es im Wesentlichen tat, war, den Rückspiegelbereich auf meinen oberen Bizeps zu legen und den einsehbaren Bereich von 1/8 des einsehbaren Spiegelbereichs auf 3/4 zu erhöhen, ohne meine Ellbogen anziehen oder mich lehnen zu müssen, um hinter mich zu sehen.

Zur Installation schieben Sie die Gummiabdeckung nach oben und schrauben Sie den Dämpferzylinder von der Lenkerhalterung ab. Schrauben Sie die Verlängerung in die Lenkerhalterung und den Dämpfer in die Verlängerung.
So einfach ist es nicht, da der Dämpferzylinder ein Linksgewinde hat, sodass sich die anderen lösen, wenn Sie versuchen, eine Mutter festzuziehen.

Wie auch immer, es wird etwas Feintuning erfordern, um alles richtig einzustellen und festzuziehen. Es hat aber bereits drastisch verbessert, was ich hinter mir sehen kann. Passt gut zur höheren Tachoabdeckung.

Attachments

#46 ·
Wieder einmal, nicht wirklich ein Mod... Cortech 2.0 erweiterbare 36L Satteltaschen passend zur Hecktasche.

Ich fahre gerne mit meinem Schritt am Tank, und die Taschenkombination sitzt gerade so über dem Sitz, um mich dort zu halten, indem sie mir eine weiche Rückenlehne gibt.
Sie ist groß genug, um meine Jacke hineinzustopfen, wenn es zu heiß wird.

Attachments

#80 ·
Mal wieder, nicht wirklich ein Mod..
Cortech 2.0 erweiterbare 36L Satteltaschen passend zur Hecktasche.

Ich fahre gerne mit meinem Schritt am Tank und die Taschenkombination sitzt gerade so über dem Sitz, um mich dort zu halten, indem sie mir eine weiche Rückenlehne gibt.
Sie ist groß genug, um meine Motorradjacke hineinzustopfen, wenn es zu heiß wird.
Hallo,

Wie ist die rechte Seite auf der Auspuffseite, wenn die Packtaschen angebracht sind? Haben Sie irgendwelche Freiraumprobleme?

#49 ·
Ich habe das Ninja400 Ventura Evo-Rack an meinem Motorrad angebracht, da es hauptsächlich als Pendlerfahrzeug genutzt wird.
Ich habe auch Oxford Heizgriffe montiert. Ich habe die Stromversorgung auf die gleiche Weise wie an anderer Stelle in diesem Thread bezogen, außer dass ich den geschalteten Auslöserstrom vom Kennzeichenlichtkabel bezogen habe, da es leicht zugänglich war, ohne zu viel vom Motorrad auseinandernehmen zu müssen.

Ich erwäge definitiv die höhere Werks-Tachoverkleidung. Ich bin 1,85 m groß und habe die Verwirbelungen an meinem Helm allmählich satt. Ich habe mich jedoch nicht mit Lenkererhöhungen beschäftigt, da ich die Ergonomie recht komfortabel finde.

Ich möchte zwar Lenkerendspiegel, aber ich möchte das Motorrad auch nicht breiter machen, also muss ich wirklich die richtigen finden.
Das nächste größere Upgrade werden geflochtene Bremsleitungen sein (wahrscheinlich, wenn ich das nächste Mal neue Beläge brauche). Die Hinterradbremsen sind erbärmlich, und die Vorderradbremsen könnten etwas mehr Gefühl vertragen.

Ich habe jetzt fast 4.000 km auf meinem Motorrad, und es ist so ein tolles Pendlerfahrrad.