Ninja 400 Riders Forum banner
121 - 140 of 336 Posts
Ich habe meinen GSXR600-Stoßdämpfer eingebaut und die obere Stoßdämpferhalterung umgedreht. Bin heute 2 Stunden damit gefahren und was für eine Verbesserung, nicht nur in den Kurven, sondern überall. Er absorbiert kleine und große Unebenheiten viel besser und macht das Fahren viel angenehmer. Alle Einstellungen an meinem Stoßdämpfer waren Standard/Standard, als ich ihn bekam. Ich habe die Vorspannung verringert, bis etwa 4 Gewinde sichtbar waren, um die +10 mm durch das Umklappen der Stoßdämpferhalterung (-5 mm +15 mm) zu verringern. Ich habe alle Zug- und Druckstufeneinstellungen eine halbe Umdrehung zurückgenommen. Ich habe beide Stoßdämpfer mit einem Wescott-Stahlmaßstab und M10-Inbusschrauben gemessen, der N400 ist 320 mm, der GSXR ist 315 mm. Der N400 wog 2300 g, der GSXR 2550 g. Ich habe einen groben SAG von 20 mm gemacht.
War das als der Unterschied zwischen dem Sitzen auf dem Motorrad und dem Nicht-Sitzen auf dem Motorrad, wobei das Rad die ganze Zeit auf dem Boden war, genommen? Wenn ja, klingt das richtig.

Was das als Unterschied zwischen dir auf dem Motorrad sitzen und nicht auf dem Motorrad sitzen, wobei das Rad die ganze Zeit auf dem Boden war, verstanden? Wenn ja, klingt das richtig.
War ich es, der dann auf dem Motorrad saß (aus dem Gang, aber mit einer 20-Pfund-Hantel auf dem Schoß:) auf einem Ständer und maß mich vom Boden bis zur Rücklichtschraube, die sich fast über der Hinterachse befindet. Also ziemlich grob, ich werde mir helfen lassen und nächstes Wochenende eine genauere Arbeit machen.

Ich habe den Gixxer-Stoßdämpfer-Tausch durchgeführt. Ich habe die obere Stoßdämpferhalterung nicht umgedreht. Sieht so aus, als würde ich das tun. Die hintere Höhe sieht viel niedriger aus. Könnte meine Einbildung sein, weil ich nicht gemessen habe. Die Batteriehalterung sieht aus, als wäre sie mühsam herauszunehmen. Um an die Schrauben zu gelangen, die die obere Stoßdämpferhalterung halten. Sieht so aus, als würde ich die obere Stoßdämpferhalterung an einem anderen Tag ausbauen. Keine Eile, die Kälte ist für eine Weile da. Projekt für einen anderen Tag. Überhaupt keine schwierige Aufgabe. Ich sterbe darauf, zu sehen, wie sich das Heck anfühlt, wenn alles erledigt ist!

Danke Scook!!!

Ich habe ein seltsames Vibrieren in meinem Sitz gespürt, wenn ich seit dem Austausch des Stoßdämpfers über Unebenheiten gefahren bin. Ich habe mir gestern den Stoßdämpfer angesehen und festgestellt, dass mein Umlenkhebel auf einer Seite die Stoßdämpferfeder während der Federbewegungen berührt hat. Ich muss die Umlenkhebel entfernen und auf jeder Seite eine Unterlegscheibe hinzufügen, um sie leicht zu verbreitern, um dies zu verhindern. Hat noch jemand dieses Problem bemerkt?

Ich habe seit dem Stoßdämpferwechsel eine seltsame Vibration in meinem Sitz gespürt, wenn ich über Unebenheiten gefahren bin. Ich habe mir gestern den Stoßdämpfer angesehen und festgestellt, dass mein Umlenkhebel auf einer Seite die Stoßdämpferfeder während der Federbewegungen berührt hat. Ich muss die Umlenkhebel entfernen und auf jeder Seite eine Unterlegscheibe hinzufügen, um sie leicht zu verbreitern und dies zu verhindern. Hat noch jemand dieses Problem bemerkt?
Ja, ich hatte das gleiche Problem, als ich diese Modifikation an meiner alten GSXR400 vorgenommen habe.
Ich habe als Lösung Unterlegscheiben hinzugefügt.

Ich habe den Gixxer-Stoßdämpfer-Tausch durchgeführt. Ich habe die obere Stoßdämpferhalterung nicht umgedreht. Sieht so aus, als würde ich das tun. Die Heckhöhe sieht viel niedriger aus. Könnte meine Einbildung sein, weil ich nicht gemessen habe. Die Batteriehalterung sieht aus, als wäre sie mühsam zu entfernen. Um an die Schrauben zu gelangen, die die obere Stoßdämpferhalterung halten. Sieht so aus, als würde ich die obere Stoßdämpferhalterung an einem anderen Tag ausbauen. Keine Eile, die Kälte ist für eine Weile da. Projekt für einen anderen Tag. Überhaupt keine schwierige Aufgabe. Ich sterbe darauf, zu sehen, wie sich das Heck anfühlt, wenn alles erledigt ist!

Danke Scook!!!
es ist mühsam, wenn es das nicht wäre, wäre der Tausch so viel einfacher....man muss so ziemlich alles auseinandernehmen, um es zu erreichen, es war scheiße, lol

Ich habe seit dem Austausch des Stoßdämpfers ein seltsames Vibrieren in meinem Sitz gespürt, wenn ich über Unebenheiten gefahren bin. Ich habe mir gestern den Stoßdämpfer angesehen und festgestellt, dass mein Umlenkhebel auf einer Seite die Stoßdämpferfeder während der Federbewegungen berührt hat. Ich muss die Umlenkhebel entfernen und auf jeder Seite eine Unterlegscheibe hinzufügen, um sie leicht zu verbreitern, um dies zu verhindern. Hat noch jemand dieses Problem bemerkt?
Interessant, das ist mir nicht aufgefallen, aber ich habe bei der Installation bemerkt, dass es auf der Seite des Bremshebels eng war. Ich konnte kein Blatt Papier zwischen diesen Umlenkhebel und die Feder stecken, aber die Seite des Schalthebels hat viel Platz... und ich habe meine Feder inspiziert und festgestellt, dass nur eine Schicht Pulverbeschichtung abgerieben wurde, die etwa 5 Schichten dick zu sein scheint, weil ich das blanke Metall nicht sehen kann.
Außerdem habe ich bei mir noch keine Vibrationen gespürt......

Ist das die Seite, an der Sie das Reiben bemerken?

Und richtig, ein paar Unterlegscheiben auf dieser Seite sollten sich bei mir darum kümmern.

Ich habe seit dem Austausch des Stoßdämpfers ein seltsames Vibrieren in meinem Sitz gespürt, wenn ich über Unebenheiten gefahren bin. Ich habe mir gestern den Stoßdämpfer angesehen und festgestellt, dass mein Umlenkhebel auf einer Seite die Stoßdämpferfeder während der Federbewegungen berührt hat. Ich muss die Umlenkhebel entfernen und auf jeder Seite eine Unterlegscheibe hinzufügen, um sie leicht zu verbreitern und dies zu verhindern. Hat noch jemand dieses Problem bemerkt?
Interessant, das ist mir nicht aufgefallen, aber ich habe es bei der Montage bemerkt, es war eng auf der Bremshebel-Seite, ich konnte kein Stück Papier zwischen diesem Umlenkhebel und der Feder stecken, aber die Schalthebel-Seite hat viel Platz...und ich habe meine Feder inspiziert und festgestellt, dass nur eine Schicht Pulverbeschichtung abgerieben wurde, die etwa 5 Schichten dick zu sein scheint, weil ich das blanke Metall nicht sehen kann.
Außerdem habe ich bei mir noch keine Vibrationen gespürt......

Ist das die Seite, an der Sie das Reiben bemerken?

Und richtig, ein paar Unterlegscheiben auf dieser Seite sollten es bei mir beheben.
Ja, nur die rechte Seite (Hinterradbremsseite). Es ist eine sehr schwache Vibration, aber als Mechaniker suche ich immer nach einem Hinweis auf ein Problem. Die Farbe ist kaum abgerieben, es ist nur ein sehr geringes Freiraumproblem, aber eine Unterlegscheibe an jedem Ende des Umlenkhebels wird es sofort beheben.

it is a pain, if it was not for that the swap would be so much easier....you have to tear just about everything apart to get at it, it sucked, lol
Ich bin versucht, es zu zerbrechen. Auf keinen Fall sollte eine Batteriehalterung so schwer zu entfernen sein. Haben sie das Motorrad um die Batteriehalterung herum gebaut??? Ich werde es angreifen, wenn ich frisch bin, damit ich nicht erschöpft bin, weil ich damit kämpfe. Kiwi, hast du es gewogen? Lol.....wahrscheinlich nur ein paar Unzen.:devil:

Ich bin versucht, es zu zerbrechen. Auf keinen Fall sollte es so schwer sein, die Batteriehalterung herauszunehmen. Haben sie das Motorrad um die Batteriehalterung herum gebaut??? Ich werde es angreifen, wenn ich frisch bin, damit ich mich nicht abmühe, damit zu kämpfen. Kiwi, hast du es gewogen? Lol.....wahrscheinlich nur ein paar Unzen.:devil:
96.342 Gramm :nerd:

Habe das Fahrrad für eine Spritztour mitgenommen, um zu sehen, wie sich der hintere Stoßdämpfer anfühlt. Es fühlt sich über den Unebenheiten viel besser an. War nicht lange draußen, es war sonnig, aber nur 45 Grad. Ich war ungefähr 30 Minuten draußen. Die Temperaturanzeige war die meiste Zeit auf 2 Balken. Muss nur noch das Heck anheben, es sitzt definitiv tiefer.

Ich bin versucht, es zu zerbrechen. Auf keinen Fall sollte eine Batteriehalterung so schwer zu entfernen sein. Haben sie das Motorrad um die Batteriehalterung herum gebaut??? Ich werde es angreifen, wenn ich frisch bin, damit ich nicht erschöpft bin, damit zu kämpfen. Kiwi, hast du es gewogen? Lol.....wahrscheinlich nur ein paar Unzen.:devil:
Recht und ich bin mir nicht wirklich sicher, was der Sinn dieser beiden kleinen Schrauben ist, die die Halterung an den Halterungen für den Stoßdämpfer halten, nun, ich bin es und ich bin es nicht. Es ist zusätzliche Unterstützung für das Gewicht der Batterie und des Werkzeugsatzes in der Halterung, aber was ich bemerkt habe, ist, dass die Stelle, an der sich die Schrauben befinden, genug Gewicht, das auf die Halterung drückt, es ermöglichen würde, auf der Oberseite der Motorstoßdämpferhalterung zu ruhen.

Und wenn Sie den Werkzeugsatz entfernt haben und eine Li-Ionen-Batterie verwenden, die bei oder unter 1 lbs liegt, würde ein Gummiband dieses Gewicht sowieso tragen

Richtig, und ich bin mir nicht wirklich sicher, was der Sinn dieser beiden kleinen Bolzen ist, die die Halterung an den Halterungen für den Stoßdämpfer halten, nun, ich bin es und ich bin es nicht. Es ist zusätzliche Unterstützung für das Gewicht der Batterie und des Werkzeugsatzes in der Halterung, aber was ich bemerkt habe, ist, dass an der Stelle, an der sich die Bolzen befinden, genug Gewicht, das auf die Halterung drückt, es ermöglichen würde, auf der Oberseite der Motorstoßdämpferhalterung zu ruhen.

Und wenn Sie den Werkzeugsatz entfernt haben und eine Li-Ion-Batterie verwenden, die 1 Pfund oder weniger wiegt, würde ein Gummiband dieses Gewicht sowieso tragen
Ich habe den Werkzeugsatz vor meinem ersten Track-Tag auf der 400er entfernt. Ich habe Klettverschluss verwendet, um die Lithiumbatterie an der Halterung zu befestigen.
Ich habe gerne einen Werkzeugsatz dabei, wenn ich auf der Straße fahre, man weiß nie, was passieren kann/wird. Er passt perfekt in die Batteriehalterung mit der Lithiumbatterie.:clap: Ich habe dieses Schraubenschlüsselwerkzeug oder wie auch immer es heißt, verwendet, um die Höhe des Gixxer-Stoßdämpfers einzustellen. Hat wie ein Zauber funktioniert! Ich werde diese Stoßdämpferhalterung in der nächsten Woche oder so umdrehen. Ich mag das Aussehen des unteren Hecks nicht. Ich werde mir vielleicht sogar die Spears-Stoßdämpferhalterungen besorgen, wenn ich nicht denke, dass es hoch genug ist.

Ich habe den Werkzeugsatz vor meinem ersten Trackday auf der 400 herausgenommen. Ich habe Klettverschluss verwendet, um die Lithiumbatterie an der Halterung zu befestigen.
Ich habe gerne einen Werkzeugsatz dabei, wenn ich auf der Straße fahre, man weiß nie, was passieren kann/wird. Er passt perfekt in die
Batteriehalterung mit der Lithiumbatterie.:clap: Ich habe dieses Schraubenschlüsselwerkzeug oder wie auch immer es heißt, verwendet, um die Höhe des Gixxer-Stoßdämpfers einzustellen. Hat wie ein Zauber funktioniert! Ich werde diese Stoßdämpferhalterung in der nächsten Woche oder so umdrehen. Ich mag das Aussehen des unteren Hecks nicht. Ich werde mir vielleicht sogar die Spears-Stoßdämpferhalterungen besorgen, wenn ich nicht denke, dass es hoch genug ist.
Das Umdrehen der Stoßdämpferhalterung wird ausreichen, die Stoßdämpferhalterungen wurden umgedreht, als ich den Abstand zwischen umgedreht und normal gemessen habe, es waren etwa 14,xx mm Unterschied, also sagte ich, nennen wir es 15 mm, wenn wir also 5 mm an den unteren Stoßdämpfer verlieren und 15-14 mm anheben, sollten wir einen Gewinn von 9-10 mm am Heck des GSX-R-Stoßdämpfers haben, was uns auf das bringt, was die Spears den serienmäßigen Stoßdämpfer anhebt...was sich für mich genau richtig anfühlt, ich bin ganz für die Spears-Halterung, aber mit dem Verlust von 5 mm am GSX-R-Stoßdämpfer schien ein Gewinn von 10 besser als 5 zu sein

Das Umdrehen der Stoßdämpferhalterung wird ausreichen, die Stoßdämpferhalterungen wurden umgedreht, als ich den Abstand zwischen umgedreht und normal gemessen habe, betrug der Unterschied etwa 14,xx mm, also sagte ich, nennen wir es 15 mm. Wenn wir also 5 mm an den unteren Stoßdämpfer verlieren und 15-14 mm anheben, sollten wir einen Gewinn von 9-10 mm hinten am GSX-R-Stoßdämpfer haben, was uns auf das bringt, was die Spears den serienmäßigen Stoßdämpfer anhebt...was sich für mich genau richtig anfühlt, ich bin ganz für die Spears-Halterung, aber wenn man 5 mm am GSX-R-Stoßdämpfer verliert, schien ein Gewinn von 10 besser zu sein als 5
Also, wie hast du die Batteriehalterung herausbekommen, oder hast du es anders gemacht? Ich habe heute etwa 30 Minuten lang versucht, die Halterung herauszubekommen, und hatte kein Glück. Ich denke darüber nach, den Stoßdämpfer aus der Halterung zu nehmen und zu sehen, ob ich die Halterungen lösen kann. Sie schienen irgendwie locker zu sein. Ich werde sehen, ob das morgen funktioniert.

Wie haben Sie also die Batteriehalterung herausbekommen, oder haben Sie es anders gemacht? Ich habe heute versucht, die Halterung etwa 30 Minuten lang herauszubekommen, aber ohne Erfolg. Ich denke darüber nach, den Stoßdämpfer aus der Halterung zu nehmen und zu sehen, ob ich die Halterungen lösen kann. Sie schienen irgendwie locker zu sein. Ich werde sehen, ob das morgen funktioniert.
Das könnte gut funktionieren! Ich würde das auf jeden Fall tun... Ich habe den Tank abgenommen, die Batterie herausgenommen, ich glaube, ich habe die Tankhalterung entfernt und all das Zeug, das Steuergerät aus dem Weg geräumt und es geschafft, an die Schrauben zu kommen, es hat keinen Spaß gemacht. Ich müsste es mir noch einmal ansehen, es war so viel Arbeit, an diese beiden albernen kleinen Schrauben zu kommen, dass ich es Schritt für Schritt aus meinem Gedächtnis verbannt habe.

Aber Ihre Art und Weise ist wahrscheinlich 20 Mal einfacher :grin:

Das könnte gut funktionieren! Das würde ich auf jeden Fall tun..... Ich habe den Tank abgenommen, die Batterie herausgenommen, glaube, ich habe die Tankhalterung entfernt und all das Zeug, das Steuergerät aus dem Weg geräumt und es geschafft, an die Schrauben zu kommen, was keinen Spaß gemacht hat. Ich müsste es mir noch einmal ansehen, es war so viel Arbeit, an diese beiden albernen kleinen Schrauben zu kommen, dass ich es Schritt für Schritt aus meinem Gedächtnis verdrängt habe.

Aber deine Methode ist wahrscheinlich 20 Mal einfacher :grin:
Ich habe es versucht und es war nicht genug Platz, um die Stoßdämpferhalterung zu drehen. Sie stößt an das Gehäuse oder was auch immer dieses Metallteil ist. Nun gut, ich mache es mit der anderen Methode, bei der ich den Tank und alles andere entferne. Vielleicht mache ich morgen eine Spritztour, es sieht nach dem letzten warmen Tag für eine Weile hier in NY aus. DANKE für deine Hilfe!

Ich habe es versucht, aber es war nicht genug Platz, um die Stoßdämpferhalterung zu drehen. Sie stößt an das Gehäuse oder was auch immer dieses Metallteil ist. Na ja, ich mache es mit der anderen Methode und entferne den Tank und alles andere. Vielleicht mache ich morgen eine Spritztour, es sieht nach dem letzten warmen Tag für eine Weile hier in NY aus. DANKE für Ihre Hilfe!
Ja, kein Problem, jetzt, wo ich darüber nachdenke, habe ich das vielleicht selbst versucht und es hat nicht funktioniert, ich weiß, ich habe eine Menge Zeug ausprobiert, bevor ich zusammenbrach und einfach angefangen habe, Sachen abzunehmen, bis ich an sie herankam :grin:

Ich schätze, ich hatte Glück, als ich meinen Stoßdämpfer austauschte. Mein Fahrrad war bereits zerlegt, da ich das Steuergerät eine Woche zuvor ausgebaut hatte. Der schwierige Teil war bereits erledigt.

Für diejenigen unter euch, die die Feder an diesem Stoßdämpfer gewechselt haben, was benutzt ihr alle für Federspanner? Die meisten Optionen, die ich finde, scheinen von ziemlich billiger Qualität zu sein und ehrlich gesagt etwas fragwürdig. Lol.

121 - 140 of 336 Posts