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Ich denke, die aktuelle N650 hat eher 57 PS / 64 Kurbelwelle. Die ältere Generation lag bei etwa +5 zu diesen Zahlen.
Tatsächlich scheinen die Zahlen für die Ninja 650 auf der Bikez-Website ungenau zu sein. Entschuldigung dafür! Stattdessen sind dies Dyno-Tests mit Diagrammen: "Die Ninja 400 bringt 43,4 PS auf den Boden bei 9.900 U/min, unterstützt von 24,6 Pfund-Fuß Drehmoment bei 8.250 U/min." https://www.cycleworld.com/how-much-power-does-new-2018-kawasaki-ninja-400-make "Ein schöner, gleichmäßiger Schub, der bei etwa 58 PS bei 7.900 U/min und etwa 42 Pfund-Fuß Drehmoment bei 6.600 U/min gipfelt." https://www.cycleworld.com/2018-kawasaki-z650-dyno-video-review#page-3 Hier sind die korrigierten Vergleichsergebnisse 650-gegen-400: 34 % mehr / 25 % weniger PS 70 % mehr / 41 % weniger Drehmoment FWIW, meine knöchelziehende, rohe Leistung Vergleichsskala ist "PS pro zehn Pfund": 400: 1,19 PS pro 10# 650: 1,36 PS pro 10# (+14%)
 
Wenn alles nach Plan verläuft, kaufe ich in den nächsten Wochen mein erstes Motorrad. Ich hatte eigentlich ein gutes Angebot für eine 400 KRT, aber es wurde mir vor der Nase weggeschnappt. Eine andere KRT ist unterwegs, ohne ETA. In der Zwischenzeit erwähnte ein Freund an der Westküste Angebote für Restposten 650er und sagte, ich solle darüber nachdenken. Alles in allem kann ich eine Restposten 2017er 650 für etwa 1.000 Euro mehr bekommen als die 2018er 400 KRT. Der Kaufpreis spielt daher keine allzu große Rolle.

Nochmals, noch nie gefahren. Nächstes Wochenende nehme ich am Sicherheitskurs teil. Das Motorrad wird ein Schönwetter-Artikel, nur zum Spaß. Ich werde vielleicht damit pendeln. Satte 8 Meilen, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 55. Keine Interstate auf diesem Weg. All das gesagt, die 400 scheint eine gute Wahl zu sein. Als ganz neuer Fahrer kann ich vernünftigerweise nichts anderes tun, als mich darauf zu setzen.

Ich habe jedoch die schlechte Angewohnheit, das Falsche zu kaufen. Ich habe einen Boxster gekauft... dann musste ich den S setzen... dann den GT4. Mehr Leistung. Brauche ich das? Nein. Bin ich verantwortungsbewusst? Ja. Ich habe jedoch keine Motorradkenntnisse und blute nicht gerne.

Wenn ich vom 2-Rad-Virus gebissen werde, stelle ich mir vor, dass ich zu dem Zeitpunkt aufrĂĽsten werde, an dem es Sinn macht. Die 650 scheint das weiter in die Zukunft zu verschieben.

Irgendwelche Erkenntnisse oder andere, die sich diese Situation angesehen haben? Ich tendiere zur 400, da ich denke, dass sie nachsichtiger sein wird, aber ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber jeden Input von Ihnen erfahreneren Leuten freuen.

-Scott
 
Mein erstes Motorrad war eine Ninja 650 von 2007. Die Optionen waren damals begrenzt - Ninja 650, SV 650 oder Ninja 250. Ich entschied mich für die Ninja 650. Ich war noch nie zuvor Motorrad gefahren (Gelände usw.) vor dem Kauf. Ich kaufte mein Motorrad, fuhr es aber erst, nachdem ich den MSF-Kurs absolviert hatte, den Kurs bestanden hatte und mit dem Fahren begann. Das Fahren bestand darin, jeden Tag um 5:30 Uhr morgens (keine Autos in der Nähe) rauszugehen und eine Stunde lang zu fahren. Hat mir einen Riesenschreck eingejagt. Das Motorrad war nicht zu viel, aber ich dachte mehrmals, es wäre knapp. Wenn es damals die Ninja 400 in der aktuellen Form gegeben hätte, hätte ich sie ohne Frage gekauft und die Entscheidung nicht bereut.
 
Ich bin auch ein neuer Fahrer und hatte Schwierigkeiten, die Ninja 400 oder die Z650 zu bekommen. Ich wartete mit dem Kauf eines Motorrads, bis ich den Kurs beendet hatte. Ich war wie du und befĂĽrchtete, dass ich der 400er schneller entwachsen wĂĽrde. Am Ende entschied ich mich fĂĽr die Ninja 400 und fĂĽr mich war es, glaube ich, die richtige Wahl.
 
Kaufe in den nächsten Wochen mein erstes Motorrad, wenn alles nach Plan verläuft. Hatte eigentlich ein gutes Angebot für eine 400 KRT, aber die wurde mir vor der Nase weggeschnappt. Eine weitere KRT ist unterwegs, ohne ETA. In der Zwischenzeit erwähnte ein Freund an der Westküste Angebote für Restposten 650er und sagte, ich solle darüber nachdenken. Alles in allem kann ich eine Restposten 2017er 650 für etwa 1.000 Dollar mehr bekommen als die 2018er 400 KRT. Der Kaufpreis wiegt als Ergebnis nicht allzu sehr.

Nochmals, nie gefahren. Mache am nächsten Wochenende den Sicherheitskurs. Das Motorrad wird ein Schönwetter-Artikel, nur zum Spaß. Ich werde vielleicht damit pendeln. Satte 8 Meilen, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 55. Keine Autobahn auf diesem Weg. All das gesagt, die 400 scheint eine tolle Wahl zu sein. Als brandneuer Fahrer kann ich vernünftigerweise nichts anderes ausprobieren, als mich darauf zu setzen.

Ich habe jedoch die schlechte Angewohnheit, falsch zu kaufen. Ich habe einen Boxster gekauft... dann musste ich den S setzen... dann den GT4. Mehr Leistung. Brauche ich das? Nein. Bin ich verantwortlich? Ja. Ich habe jedoch keine Motorradkenntnisse und blute nicht gerne.

Wenn ich vom 2-Rad-Virus gebissen werde, stelle ich mir vor, dass ich zu dem Zeitpunkt aufrĂĽsten werde, der Sinn macht. Die 650 scheint das weiter in die Zukunft zu verschieben.

Irgendwelche Erkenntnisse oder andere, die sich diese Situation angesehen haben? Ich tendiere zur 400, da ich denke, dass sie nachsichtiger sein wird, würde aber die Eingabe von Ihnen erfahreneren Leuten wirklich zu schätzen wissen.

-Scott
Hallo Scott, die 650 ist etwas schwerer und erfordert von einem Anfängerfahrer mehr Zurückhaltung als eine 400, ja, im Moment werden 650er, 1 Modelljahr alt, im Niedrigpreis verkauft, wie jedes andere Motorrad, das noch auf Lager ist. Der riesige Unterschied ist nicht die höheren Geschwindigkeiten, die eine 650 erreichen kann, sondern buchstäblich, wie schnell sie beschleunigt oder sprinten kann, was dich in Schwierigkeiten bringen wird, es gibt Vor- und Nachteile für beides.

Die 400er werden alles erfüllen, was eine 650 kann, im Gegensatz zu den kleineren 250ern. Die 250er und 300er, die meiner Meinung nach besser für Anfänger geeignet sind, werden aus Mangel an Top-End für die Autobahn überholt..! Du wirst es schwer haben, die 400 zu überholen, und nur etwas schnellere Beschleunigung verlieren, was deine Reaktionszeit exponentiell reduziert. Mit der 650 wirst du sie nie überholen, aber sie wird dich nicht daran hindern, deine Fähigkeiten zu übertreffen, und deine Reaktionszeit massiv reduzieren.

Es ist buchstäblich so... Du hast ein Kind, das noch nie Fahrrad gefahren ist, du hast die Wahl, ihm eines mit Stützrädern zu geben, die das Fahrrad aufgrund der Straßenreibung wirklich verlangsamen, aber es aufrecht halten, damit es sich darauf konzentrieren kann, in welche Richtung es das Bremspedal drücken und lenken soll, bevor es vom Bürgersteig fährt und gegen den Baum fährt, der kommt, oder ihm eines ohne Stützräder geben und ihm einen guten Schubs geben, damit es aufrecht bleibt, aber schnell und ohne fremde Hilfe herausfinden muss, wie man das Gleichgewicht hält, lenkt und bremst, bevor es vom Bürgersteig fährt und gegen den Baum fährt, der kommt, während beide Fahrräder möglicherweise gegen diesen Baum fahren, wird ein Kind wahrscheinlich schneller fahren als das andere, wenn es das tut.

Auf Bürgersteigen gibt es normalerweise keine anderen Fahrräder oder Gegenstände, die man beim Fahren lernen treffen kann, aber auf der Straße gibt es viele, die man treffen kann, und Autos werden dich sogar versehentlich überfahren. Ein schneller beschleunigendes Motorrad entfernt mehr Reaktionszeit, die du mit einem Motorrad mit kleinerem Hubraum bekommst.

Theoretisch kannst du auf jedem Motorrad fahren lernen, Sicherheit ist Reaktionszeit und Raum für Fehler zu lassen, ehrlich gesagt, das ist der einzige wirkliche Unterschied zwischen Motorrädern mit kleinem und großem Hubraum beim Lernen, Motorräder mit kleinem Hubraum helfen, deine Fähigkeit, deine Reaktionszeit zu überschreiten, zu begrenzen... Unabhängig von der Größe kannst du auf jedem Motorrad leicht getötet werden, durch schlechte Entscheidungen, von denen die meisten du noch nicht einmal kennst, da du ein neuer Fahrer bist.

Deine Wahl, die 400 und die 650 zu nehmen, sollte auch dein Gewicht und deine Größe berücksichtigen, es gibt viel zu berücksichtigen, nicht nur Geschwindigkeit und Beschleunigung. Bevor du dich entscheidest, solltest du vielleicht einen MSC-Kurs machen, der Motorräder und Helme als Teil des Trainings beinhaltet.

Sieh dir auch dies an - Hätte so anders ausgehen können, wenn eine 650 beteiligt gewesen wäre. Der Mangel an Leistung der 300er rettet seinen A s s - Dreh eine 650 so auf und du kannst durch die Heckscheibe gehen. Viel Glück und sei vorsichtig, Mann.

 
Hallo Scott, die 650 ist etwas schwerer und erfordert von einem Anfängerfahrer mehr Zurückhaltung als eine 400, ja, im Moment werden 650er, die 1 Jahr alt sind, im Ausverkauf verkauft, wie jedes andere Motorrad, das noch im Inventar ist. Der riesige Unterschied ist nicht die höheren Geschwindigkeiten, die eine 650 erreichen kann, sondern buchstäblich, wie schnell sie beschleunigt oder sprinten kann, was dich in Schwierigkeiten bringen wird, es gibt Vor- und Nachteile für beides.

Die 400er werden alles erfüllen, was eine 650 kann, im Gegensatz zu den kleineren 250ern. Die 250er und 300er, die meiner Meinung nach besser für Anfänger geeignet sind, werden aufgrund des fehlenden Top-End für die Autobahn entwachsen..! Du wirst es schwer haben, die 400er zu entwachsen und verlierst nur etwas schnellere Beschleunigung, was deine Reaktionszeit exponentiell reduziert. Mit der 650 wirst du ihr nie entwachsen, aber sie wird dich nicht daran hindern, deine Fähigkeiten zu übersteigen, und wird deine Reaktionszeit massiv reduzieren.

Es ist buchstäblich so... Du hast ein Kind, das noch nie Fahrrad gefahren ist, du hast die Wahl, ihm eines mit Stützrädern zu geben, die das Fahrrad aufgrund der Straßenreibung wirklich verlangsamen, aber es aufrecht halten, damit es sich darauf konzentrieren kann, in welche Richtung es das Bremspedal drücken und lenken soll, bevor es vom Bürgersteig fährt und gegen den Baum fährt, der kommt, oder ihm eines ohne Stützräder geben und ihm einen guten Schubs geben, damit es aufrecht bleibt, aber schnell und ohne fremde Hilfe herausfinden muss, wie man das Gleichgewicht hält, lenkt und bremst, bevor es vom Bürgersteig fährt und gegen den Baum fährt, der kommt, während beide Fahrräder möglicherweise gegen diesen Baum fahren, wird ein Kind wahrscheinlich schneller fahren als das andere, wenn es das tut.

Auf Bürgersteigen gibt es normalerweise keine anderen Fahrräder oder Gegenstände, die man beim Fahren lernen treffen kann, aber auf der Straße gibt es viele, die man treffen kann, und Autos werden dich sogar versehentlich überfahren. Ein schneller beschleunigendes Motorrad entfernt mehr Reaktionszeit, die du mit einem Motorrad mit kleinerem Hubraum bekommst.

Theoretisch kann man auf jedem Motorrad fahren lernen. Sicherheit bedeutet Reaktionszeit und Raum für Fehler zu lassen. Ehrlich gesagt, das ist der einzige wirkliche Unterschied zwischen Motorrädern mit kleinem und großem Hubraum beim Lernen. Motorräder mit kleinem Hubraum helfen, deine Fähigkeit, deine Reaktionszeit zu überschreiten, zu begrenzen... Unabhängig von der Größe kannst du auf jedem Motorrad leicht getötet werden, durch schlechte Entscheidungen, von denen die meisten du noch nicht einmal kennst, da du ein neuer Fahrer bist.

Deine Wahl zwischen der 400 und der 650 sollte auch dein Gewicht und deine Größe berücksichtigen, es gibt viel zu bedenken, nicht nur Geschwindigkeit und Beschleunigung. Bevor du dich entscheidest, solltest du vielleicht einen MSC-Kurs besuchen, der Motorräder und Helme als Teil der Ausbildung beinhaltet.

Sieh dir auch das an - Es hätte so anders ausgehen können, wenn eine 650 beteiligt gewesen wäre. Der Mangel an Leistung der 300er rettet seinen A s s - Dreh eine 650 so auf und du gehst vielleicht durch die Heckscheibe. Viel Glück und sei vorsichtig, Mann.

Neues Motorrad & Fahrer
Einverstanden.

AuĂźerdem nur eine kurze Anmerkung - das Motorrad in dem Video ist eine CBR125 genau wie meins, keine 300. Also denke ich, dass dein Punkt noch mehr bewiesen ist..
 
Ich habe kĂĽrzlich meine Direktzugangslizenz in GroĂźbritannien erhalten, obwohl ich noch nie zuvor gefahren bin (obwohl ich seit 10 Jahren ein Auto mit Schaltgetriebe fahre).

Der erste Tag war auf einer chinesischen 125er für den CBT, dann am zweiten Tag direkt auf einer Kawasaki ER6N (Vorläufer der Z650).

Der Unterschied war erstaunlich und ich hatte zuerst Angst, aber am Ende des zweiten Tages hatte ich ein GefĂĽhl dafĂĽr bekommen.

Ich verbrachte den Rest meiner Lektionen aufgeteilt zwischen der Kawasaki und einer Yamaha MT-07 (FZ-07 in den USA).

Ich brauchte vielleicht 5 volle Fahrtage, um meinen Führerschein zu bekommen, und ich versuche auch, mich jetzt zwischen diesen beiden Motorrädern zu entscheiden.

Abgesehen davon würde ich eine 650 als Obergrenze dessen betrachten, was ich einem Anfänger empfehlen würde, und auch nur dann, wenn Sie mit Kupplung und Gängen vertraut sind. Während ich Unterricht nahm, schaffte es ein anderer Typ, mit einer MT-07 direkt über einen Kreisverkehr einen Wheelie zu machen, was auf seine schlechte Kupplungskontrolle zurückzuführen war, und landete im Krankenwagen. Diese Dinge können und werden Sie beißen... Ich selbst hätte es fast einmal verloren, als ich von einer Ampel losfuhr, indem ich zu viel Gas gab und versehentlich die Kupplung losließ.

Aus diesem Grund denke ich selbst darüber nach, die 400er zu nehmen. Ich weiß, dass ich eine 650 fahren könnte, aber ich denke, dass man eher die Kontrolle am Start verliert, wenn man das zusätzliche Drehmoment hat, und es ist ein größeres, schwereres Motorrad, das man handhaben muss.
 
Ich denke, mit beiden können Sie nichts falsch machen. Aber als erfahrener Fahrer würde ich selbst die 400er bevorzugen. Ich bin eher der Typ Fahrer, der einen Lotus Exige anstelle eines Mustang GT besitzen würde. Leichtigkeit und Agilität bedeuten mir mehr als reine Leistung, und die Ninja 400 kann 190 km/h auf der Autobahn fahren, viel mehr, als ich jemals tun würde.

Besseres Bremsen, bessere Agilität und mehr als genug Höchstgeschwindigkeit, die Ninja 400 würde für mich die Ninja 650 übertreffen. Ich würde es mir vielleicht anders überlegen, wenn ich 1,80 m groß und 113 kg schwer wäre, aber ich bin 1,70 m groß und 72 kg schwer.
 
Ich denke, man kann mit beiden nichts falsch machen. Aber als erfahrener Fahrer würde ich selbst die 400er bevorzugen. Ich bin eher der Typ Fahrer, der einen Lotus Exige anstelle eines Mustang GT besitzen würde. Leichtigkeit und Agilität bedeuten mir mehr als schiere Leistung, und die Ninja 400 kann 190 km/h auf der Autobahn fahren, viel mehr, als ich jemals tun würde.

Bessere Bremsen, bessere Agilität und mehr als genug Höchstgeschwindigkeit, die Ninja 400 wäre für mich die Spitze der Ninja 650. Ich würde es mir vielleicht anders überlegen, wenn ich 1,80 m groß und 110 kg schwer wäre, aber ich bin 1,70 m groß und 72 kg schwer.
Ich fühle genauso, die Agilität der 400er ist für mich auf den kurvenreichen Straßen mehr als genug und mehr als genug Top-End, um mich sicher zu fühlen. Ich bin übrigens auch 1,70 m groß, nur 5 kg leichter.
 
Ich war in den ersten zwei Monaten etwas enttäuscht von der 400. Es war während der Einfahrzeit (<1000 Meilen) wegen der 4.000/6.000 U/min-Begrenzung.

Als die Einfahrzeit vorbei war und ich den Gashebel wirklich aufreißen konnte, Mann, es hat wirklich Spaß gemacht und war beängstigend. Dieses Motorrad hat Power.

Gut ist, dass ich in diesen 2 Monaten viele Fehler gemacht habe und Gott sei Dank war es ein Geschenk des Himmels, unter 4.000 U/min zu fahren. Wäre es eine 650 gewesen, wäre ich total *****.
 
Ich war in den ersten zwei Monaten etwas enttäuscht von der 400er. Es war während der Einfahrzeit (<1000 Meilen) wegen der 4.000/6.000 U/min-Begrenzung.

Als die Einfahrzeit vorbei war und ich den Gashebel richtig aufreißen konnte, Mann, es hat wirklich Spaß gemacht und war beängstigend. Dieses Motorrad hat Power.

Gut ist, dass ich in diesen 2 Monaten jede Menge Fehler gemacht habe und Gott sei Dank war es ein Geschenk des Himmels, unter 4.000 U/min zu fahren. Wäre es eine 650er gewesen, wäre ich total am Arsch.
Obwohl es mein erstes Motorrad ist, finde ich, dass es jede Menge Power hat und alles, was ich jemals brauche. Noch mehr nach dem HinzufĂĽgen des Arrow Race Tech Auspuffs.
 
Ich war in den ersten zwei Monaten etwas enttäuscht von der 400. Es war während der Einfahrzeit (<1000 Meilen) wegen der 4.000/6.000 U/min-Begrenzung.

Als die Einfahrzeit vorbei war und ich den Gashebel richtig aufreißen konnte, Mann, es hat wirklich Spaß gemacht und war beängstigend. Dieses Motorrad hat Power.

Gut ist, dass ich in diesen 2 Monaten jede Menge Fehler gemacht habe und Gott sei Dank war es ein Geschenk des Himmels, unter 4.000 U/min zu fahren. Wäre es eine 650 gewesen, wäre ich total am Arsch.
Ich denke gerne, dass die 4.000/6.000 U/min aus genau dem Grund so sind, den Sie oben beschrieben haben, weil sie für neue Fahrer vermarktet werden... Ich denke immer noch, dass die Motorräder zu schnell für neue Fahrer sind.
 
Mein zweites und drittes Motorrad waren 650er. Ich würde nicht sagen, dass sie schlechte Anfänger-Motorräder sind, sie sind definitiv handhabbar. Ich wiege 144 Pfund, tropfnass. Ich sage, dass man auf einem kleineren Motorrad schneller lernt, das Fahren zu lernen, als auf einem größeren Motorrad. Ich meine nicht nur das Pendeln zur Arbeit. Ich spreche davon, ein Motorrad mit Geschwindigkeit, Präzision und Kontrolle zu fahren, so wie ein Sportmotorrad gefahren werden soll. Für Knie-Schleif-Spaß glaube ich, dass es schneller und einfacher ist, auf einem kleinen, leichten Motorrad zu lernen.
 
Zunächst einmal vielen Dank für die ehrlichen und genauen Angaben zu Ihren Fähigkeiten und früheren Käufen; dies ermöglicht eine viel bessere Analyse, was Sie in Bezug auf die Motorgröße tun sollten. Ich kann die Ninja 400 persönlich nicht mit der 650 vergleichen, außer dass ich eine 650 gefahren bin.

Meiner Meinung nach ist ein Motorrad mit 45 PS perfekt für einen Anfänger und bietet mehr als genug Leistung. Neue Fahrer verstehen nicht und lernen nicht, wie man alle Funktionen und Fähigkeiten eines Motorrads richtig fährt und nutzt, ebenso wenig wie erfahrenere Fahrer. Es ist am besten, das Handling auf einem kleinen und mittelgroßen Motorrad zu erlernen und von dort aus weiterzumachen.

Kann man auf etwas mit mehr Leistung beginnen und wachsen, natürlich! Aber die Fähigkeit, das Motorrad seinen tatsächlichen Fähigkeiten entsprechend zu fahren und daraus zu lernen, wird in Frage gestellt, wenn die Dinge potenziell schiefgehen können, von jemandem, der Sie schneidet und nicht richtig bremst, bis hin zu zu starkem Beschleunigen in einer Kurve und allem, grundlegende Grundlagen, die in einem MSC-Kurs nicht gelernt oder behalten werden und durch eigene Erfahrungen erlernt werden, werden Sie letztendlich lehren, mit welcher Geschwindigkeit Sie auch immer fahren möchten.

Ich bin den schnellen Weg gegangen, weil ich annahm, dass es cool ist, ein 600ccm SS-Motorrad zu haben; ich lernte im Wesentlichen auf Quads und einem kleineren Motorrad zu schalten und zu fahren, aber als die Zeit kam, kaufte ich eine GSXR600. Hatte keine Probleme, außer dass ich in einer Parkgarage gestürzt bin, aber es war mehr Motorrad, als ich damals brauchte, und vielleicht genug jetzt, 8 Jahre später. Hatte 2-Liter-Bikes und mache Trackdays, wurde von den kleineren Jungs überholt, die es meiner Meinung nach auf der Strecke richtig machen.

Ich sage, hol dir die 400 und fahre sie ein Jahr lang, es sei denn, du bist ein Geschwindigkeitsfanatiker, der zuvor den Boxter besessen hat. Eine 4,5 60-Zeit ist auch nicht langsam. Es ist keine Schande, nicht das schnellste Motorrad zu haben, denn wir alle lieben das Fahren, egal was man fährt.
 
Ich denke, man kann mit beiden nichts falsch machen. Aber als erfahrener Fahrer würde ich selbst die 400er bevorzugen. Ich bin eher der Typ Fahrer, der einen Lotus Exige anstelle eines Mustang GT besitzen würde. Leichtigkeit und Agilität bedeuten mir mehr als schiere Leistung, und die Ninja 400 kann 190 km/h auf der Autobahn fahren, viel mehr, als ich jemals tun würde.

Besseres Bremsen, bessere Agilität und mehr als genug Höchstgeschwindigkeit, die Ninja 400 würde für mich die Ninja 650 übertreffen. Ich würde es mir vielleicht anders überlegen, wenn ich 1,80 m groß und 110 kg schwer wäre, aber ich bin 1,70 m groß und 72 kg schwer.
Ich stimme mit den meisten Ihrer Punkte überein, bezweifle aber, dass die 400er eine bessere Bremsleistung hat als das Vorderrad mit zwei Bremsscheiben der 650er. Ich besaß 2 650er. Ich mag sie als Alltags-Pendler. Ich mochte das hohe Gewicht für das Pendeln. Ich musste früher über die Coronado-Brücke pendeln, und vom Fahrstreifen 1 in den Fahrstreifen 3 geweht zu werden, ist wahrscheinlich das, was mir auf einem Motorrad am meisten Angst gemacht hat. War in einer Fahrerflucht verwickelt, fahre 130 km/h im Regen in San Diego, fahre mit 145 km/h im stockenden Verkehr, bin 240+ durch Mount Laguna gefahren. All das Zeug ist meh. Wind, wenn er stark genug ist + ein leichtes Motorrad, macht nicht so viel Spaß. Ich wechselte zu einer zx6r, um mich zu verändern, aber später zu einer R3. Im Moment stehe ich auf leichte Motorräder. Ich genieße das Sportfahren, was für mich die Rennstrecke bedeutet, und ich werde Folgendes sagen, womit die meisten von euch Rennstrecken-Leuten einverstanden sein werden: Nur sehr wenige von euch in diesem Forum werden eine 250er überwachsen, Punkt. Wenn Sie denken, Sie seien einer 250er entwachsen, fangen Sie an, Renntage zu machen, und erkennen Sie, dass Sie noch lange nicht an den Grenzen sind.

Ein Tipp zur 650er: Nach einem bestimmten Schräglagenwinkel benötigt das Motorrad viel mehr Input, bevor es sich weiter neigt. Dies geschieht bei knieschleifender Geschwindigkeit und Winkel, also keine große Sache für die meisten von uns auf der Straße. Die Lösung ist, die Gabeln ein wenig abzusenken, wodurch sie viel reaktionsfreudiger wird. Die 650er ist kein Schwächling, aber auch keine Rakete. Leute fahren damit Rennen, also denken Sie nie, dass sie zu langsam ist.

Ich würde nicht sagen, dass es ein schlechtes Anfängermotorrad ist. Ich wiege nur 65 kg und habe nie gedacht, dass es zu viel Motorrad für mich ist. Meine einzige Fahrerfahrung davor waren etwa 3-4 Monate und 5800 Kilometer auf einer Ninja 500. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie mit meinem Beitrag mehr verwirrt habe, aber hoffentlich habe ich eine Art Einblick gegeben.
 
Ich fahre gerne Sport, was für mich die Rennstrecke bedeutet, und ich sage Folgendes, womit die meisten von euch Rennstreckenfans einverstanden sein werden: Nur sehr wenige von euch in diesem Forum werden jemals eine 250er überwachsen, Punkt. Wenn Sie denken, Sie hätten eine 250er überwachsen,dann fangen Sie an, Renntage zu machen, und erkennen Sie, dass Sie noch lange nicht am Limit sind.
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So unglaublich wahr...man sieht Leute in den schnellen Gruppen auf R3s und ähnlichen 300ern fahren. Sicher, sie werden auf der Geraden überholt, aber sie halten entweder in den Kurven mit oder überholen einen wieder (das sieht man die ganze Zeit in der mittleren Gruppe).

Es sei denn, Sie fahren auf einer großen Strecke wie Cota oder ähnlichen, wo die Höchstgeschwindigkeiten 160 mph übersteigen und die Kurven riesig sind, ist eine 300er perfekt zum Lernen und um sie wirklich an ihre Grenzen zu bringen.
 
Yoshimura

Auch wenn es mein erstes Motorrad ist, finde ich, dass es viel Leistung hat und alles, was ich jemals brauche. Umso mehr nach dem HinzufĂĽgen des Arrow Race Tech Auspuffs.
Ich habe die Yoshimura Alpha-T Works hinzugefĂĽgt und den Einsatz mit geringem Volumen nicht installiert. Mann, es tut nach ein paar Stunden Fahrt weh in meinen Ohren.
 
Ich mochte das hohe Gewicht fĂĽr den Arbeitsweg.
Das wird nicht oft genug erwähnt. Jeder schwärmt von leichten, lustigen Motorrädern, aber wenn man auf die Autobahn fährt, ist das nicht unbedingt dein Freund. Perfekte Ausrede, um mehrere Motorräder zu besitzen. :grin: Wenn ich es noch einmal machen könnte, würde ich mich vielleicht für eine N400 + Suzuki S1000F entscheiden. Leichtes, lustiges Wochenendmotorrad und schweres Pendler-Autobahn-Motorrad.
 
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