Tatsächlich scheinen die Zahlen für die Ninja 650 auf der Bikez-Website ungenau zu sein. Entschuldigung dafür! Stattdessen sind dies Dyno-Tests mit Diagrammen: "Die Ninja 400 bringt 43,4 PS auf den Boden bei 9.900 U/min, unterstützt von 24,6 Pfund-Fuß Drehmoment bei 8.250 U/min." https://www.cycleworld.com/how-much-power-does-new-2018-kawasaki-ninja-400-make "Ein schöner, gleichmäßiger Schub, der bei etwa 58 PS bei 7.900 U/min und etwa 42 Pfund-Fuß Drehmoment bei 6.600 U/min gipfelt." https://www.cycleworld.com/2018-kawasaki-z650-dyno-video-review#page-3 Hier sind die korrigierten Vergleichsergebnisse 650-gegen-400: 34 % mehr / 25 % weniger PS 70 % mehr / 41 % weniger Drehmoment FWIW, meine knöchelziehende, rohe Leistung Vergleichsskala ist "PS pro zehn Pfund": 400: 1,19 PS pro 10# 650: 1,36 PS pro 10# (+14%)Ich denke, die aktuelle N650 hat eher 57 PS / 64 Kurbelwelle. Die ältere Generation lag bei etwa +5 zu diesen Zahlen.
Hallo Scott, die 650 ist etwas schwerer und erfordert von einem Anfängerfahrer mehr Zurückhaltung als eine 400, ja, im Moment werden 650er, 1 Modelljahr alt, im Niedrigpreis verkauft, wie jedes andere Motorrad, das noch auf Lager ist. Der riesige Unterschied ist nicht die höheren Geschwindigkeiten, die eine 650 erreichen kann, sondern buchstäblich, wie schnell sie beschleunigt oder sprinten kann, was dich in Schwierigkeiten bringen wird, es gibt Vor- und Nachteile für beides.Kaufe in den nächsten Wochen mein erstes Motorrad, wenn alles nach Plan verläuft. Hatte eigentlich ein gutes Angebot für eine 400 KRT, aber die wurde mir vor der Nase weggeschnappt. Eine weitere KRT ist unterwegs, ohne ETA. In der Zwischenzeit erwähnte ein Freund an der Westküste Angebote für Restposten 650er und sagte, ich solle darüber nachdenken. Alles in allem kann ich eine Restposten 2017er 650 für etwa 1.000 Dollar mehr bekommen als die 2018er 400 KRT. Der Kaufpreis wiegt als Ergebnis nicht allzu sehr.
Nochmals, nie gefahren. Mache am nächsten Wochenende den Sicherheitskurs. Das Motorrad wird ein Schönwetter-Artikel, nur zum Spaß. Ich werde vielleicht damit pendeln. Satte 8 Meilen, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 55. Keine Autobahn auf diesem Weg. All das gesagt, die 400 scheint eine tolle Wahl zu sein. Als brandneuer Fahrer kann ich vernünftigerweise nichts anderes ausprobieren, als mich darauf zu setzen.
Ich habe jedoch die schlechte Angewohnheit, falsch zu kaufen. Ich habe einen Boxster gekauft... dann musste ich den S setzen... dann den GT4. Mehr Leistung. Brauche ich das? Nein. Bin ich verantwortlich? Ja. Ich habe jedoch keine Motorradkenntnisse und blute nicht gerne.
Wenn ich vom 2-Rad-Virus gebissen werde, stelle ich mir vor, dass ich zu dem Zeitpunkt aufrĂĽsten werde, der Sinn macht. Die 650 scheint das weiter in die Zukunft zu verschieben.
Irgendwelche Erkenntnisse oder andere, die sich diese Situation angesehen haben? Ich tendiere zur 400, da ich denke, dass sie nachsichtiger sein wird, würde aber die Eingabe von Ihnen erfahreneren Leuten wirklich zu schätzen wissen.
-Scott
Einverstanden.Hallo Scott, die 650 ist etwas schwerer und erfordert von einem Anfängerfahrer mehr Zurückhaltung als eine 400, ja, im Moment werden 650er, die 1 Jahr alt sind, im Ausverkauf verkauft, wie jedes andere Motorrad, das noch im Inventar ist. Der riesige Unterschied ist nicht die höheren Geschwindigkeiten, die eine 650 erreichen kann, sondern buchstäblich, wie schnell sie beschleunigt oder sprinten kann, was dich in Schwierigkeiten bringen wird, es gibt Vor- und Nachteile für beides.
Die 400er werden alles erfüllen, was eine 650 kann, im Gegensatz zu den kleineren 250ern. Die 250er und 300er, die meiner Meinung nach besser für Anfänger geeignet sind, werden aufgrund des fehlenden Top-End für die Autobahn entwachsen..! Du wirst es schwer haben, die 400er zu entwachsen und verlierst nur etwas schnellere Beschleunigung, was deine Reaktionszeit exponentiell reduziert. Mit der 650 wirst du ihr nie entwachsen, aber sie wird dich nicht daran hindern, deine Fähigkeiten zu übersteigen, und wird deine Reaktionszeit massiv reduzieren.
Es ist buchstäblich so... Du hast ein Kind, das noch nie Fahrrad gefahren ist, du hast die Wahl, ihm eines mit Stützrädern zu geben, die das Fahrrad aufgrund der Straßenreibung wirklich verlangsamen, aber es aufrecht halten, damit es sich darauf konzentrieren kann, in welche Richtung es das Bremspedal drücken und lenken soll, bevor es vom Bürgersteig fährt und gegen den Baum fährt, der kommt, oder ihm eines ohne Stützräder geben und ihm einen guten Schubs geben, damit es aufrecht bleibt, aber schnell und ohne fremde Hilfe herausfinden muss, wie man das Gleichgewicht hält, lenkt und bremst, bevor es vom Bürgersteig fährt und gegen den Baum fährt, der kommt, während beide Fahrräder möglicherweise gegen diesen Baum fahren, wird ein Kind wahrscheinlich schneller fahren als das andere, wenn es das tut.
Auf Bürgersteigen gibt es normalerweise keine anderen Fahrräder oder Gegenstände, die man beim Fahren lernen treffen kann, aber auf der Straße gibt es viele, die man treffen kann, und Autos werden dich sogar versehentlich überfahren. Ein schneller beschleunigendes Motorrad entfernt mehr Reaktionszeit, die du mit einem Motorrad mit kleinerem Hubraum bekommst.
Theoretisch kann man auf jedem Motorrad fahren lernen. Sicherheit bedeutet Reaktionszeit und Raum für Fehler zu lassen. Ehrlich gesagt, das ist der einzige wirkliche Unterschied zwischen Motorrädern mit kleinem und großem Hubraum beim Lernen. Motorräder mit kleinem Hubraum helfen, deine Fähigkeit, deine Reaktionszeit zu überschreiten, zu begrenzen... Unabhängig von der Größe kannst du auf jedem Motorrad leicht getötet werden, durch schlechte Entscheidungen, von denen die meisten du noch nicht einmal kennst, da du ein neuer Fahrer bist.
Deine Wahl zwischen der 400 und der 650 sollte auch dein Gewicht und deine Größe berücksichtigen, es gibt viel zu bedenken, nicht nur Geschwindigkeit und Beschleunigung. Bevor du dich entscheidest, solltest du vielleicht einen MSC-Kurs besuchen, der Motorräder und Helme als Teil der Ausbildung beinhaltet.
Sieh dir auch das an - Es hätte so anders ausgehen können, wenn eine 650 beteiligt gewesen wäre. Der Mangel an Leistung der 300er rettet seinen A s s - Dreh eine 650 so auf und du gehst vielleicht durch die Heckscheibe. Viel Glück und sei vorsichtig, Mann.
Neues Motorrad & Fahrer
Ich fühle genauso, die Agilität der 400er ist für mich auf den kurvenreichen Straßen mehr als genug und mehr als genug Top-End, um mich sicher zu fühlen. Ich bin übrigens auch 1,70 m groß, nur 5 kg leichter.Ich denke, man kann mit beiden nichts falsch machen. Aber als erfahrener Fahrer würde ich selbst die 400er bevorzugen. Ich bin eher der Typ Fahrer, der einen Lotus Exige anstelle eines Mustang GT besitzen würde. Leichtigkeit und Agilität bedeuten mir mehr als schiere Leistung, und die Ninja 400 kann 190 km/h auf der Autobahn fahren, viel mehr, als ich jemals tun würde.
Bessere Bremsen, bessere Agilität und mehr als genug Höchstgeschwindigkeit, die Ninja 400 wäre für mich die Spitze der Ninja 650. Ich würde es mir vielleicht anders überlegen, wenn ich 1,80 m groß und 110 kg schwer wäre, aber ich bin 1,70 m groß und 72 kg schwer.
Obwohl es mein erstes Motorrad ist, finde ich, dass es jede Menge Power hat und alles, was ich jemals brauche. Noch mehr nach dem Hinzufügen des Arrow Race Tech Auspuffs.Ich war in den ersten zwei Monaten etwas enttäuscht von der 400er. Es war während der Einfahrzeit (<1000 Meilen) wegen der 4.000/6.000 U/min-Begrenzung.
Als die Einfahrzeit vorbei war und ich den Gashebel richtig aufreißen konnte, Mann, es hat wirklich Spaß gemacht und war beängstigend. Dieses Motorrad hat Power.
Gut ist, dass ich in diesen 2 Monaten jede Menge Fehler gemacht habe und Gott sei Dank war es ein Geschenk des Himmels, unter 4.000 U/min zu fahren. Wäre es eine 650er gewesen, wäre ich total am Arsch.
Ich denke gerne, dass die 4.000/6.000 U/min aus genau dem Grund so sind, den Sie oben beschrieben haben, weil sie für neue Fahrer vermarktet werden... Ich denke immer noch, dass die Motorräder zu schnell für neue Fahrer sind.Ich war in den ersten zwei Monaten etwas enttäuscht von der 400. Es war während der Einfahrzeit (<1000 Meilen) wegen der 4.000/6.000 U/min-Begrenzung.
Als die Einfahrzeit vorbei war und ich den Gashebel richtig aufreißen konnte, Mann, es hat wirklich Spaß gemacht und war beängstigend. Dieses Motorrad hat Power.
Gut ist, dass ich in diesen 2 Monaten jede Menge Fehler gemacht habe und Gott sei Dank war es ein Geschenk des Himmels, unter 4.000 U/min zu fahren. Wäre es eine 650 gewesen, wäre ich total am Arsch.
Ich stimme mit den meisten Ihrer Punkte überein, bezweifle aber, dass die 400er eine bessere Bremsleistung hat als das Vorderrad mit zwei Bremsscheiben der 650er. Ich besaß 2 650er. Ich mag sie als Alltags-Pendler. Ich mochte das hohe Gewicht für das Pendeln. Ich musste früher über die Coronado-Brücke pendeln, und vom Fahrstreifen 1 in den Fahrstreifen 3 geweht zu werden, ist wahrscheinlich das, was mir auf einem Motorrad am meisten Angst gemacht hat. War in einer Fahrerflucht verwickelt, fahre 130 km/h im Regen in San Diego, fahre mit 145 km/h im stockenden Verkehr, bin 240+ durch Mount Laguna gefahren. All das Zeug ist meh. Wind, wenn er stark genug ist + ein leichtes Motorrad, macht nicht so viel Spaß. Ich wechselte zu einer zx6r, um mich zu verändern, aber später zu einer R3. Im Moment stehe ich auf leichte Motorräder. Ich genieße das Sportfahren, was für mich die Rennstrecke bedeutet, und ich werde Folgendes sagen, womit die meisten von euch Rennstrecken-Leuten einverstanden sein werden: Nur sehr wenige von euch in diesem Forum werden eine 250er überwachsen, Punkt. Wenn Sie denken, Sie seien einer 250er entwachsen, fangen Sie an, Renntage zu machen, und erkennen Sie, dass Sie noch lange nicht an den Grenzen sind.Ich denke, man kann mit beiden nichts falsch machen. Aber als erfahrener Fahrer würde ich selbst die 400er bevorzugen. Ich bin eher der Typ Fahrer, der einen Lotus Exige anstelle eines Mustang GT besitzen würde. Leichtigkeit und Agilität bedeuten mir mehr als schiere Leistung, und die Ninja 400 kann 190 km/h auf der Autobahn fahren, viel mehr, als ich jemals tun würde.
Besseres Bremsen, bessere Agilität und mehr als genug Höchstgeschwindigkeit, die Ninja 400 würde für mich die Ninja 650 übertreffen. Ich würde es mir vielleicht anders überlegen, wenn ich 1,80 m groß und 110 kg schwer wäre, aber ich bin 1,70 m groß und 72 kg schwer.
So unglaublich wahr...man sieht Leute in den schnellen Gruppen auf R3s und ähnlichen 300ern fahren. Sicher, sie werden auf der Geraden überholt, aber sie halten entweder in den Kurven mit oder überholen einen wieder (das sieht man die ganze Zeit in der mittleren Gruppe).Ich fahre gerne Sport, was für mich die Rennstrecke bedeutet, und ich sage Folgendes, womit die meisten von euch Rennstreckenfans einverstanden sein werden: Nur sehr wenige von euch in diesem Forum werden jemals eine 250er überwachsen, Punkt. Wenn Sie denken, Sie hätten eine 250er überwachsen,dann fangen Sie an, Renntage zu machen, und erkennen Sie, dass Sie noch lange nicht am Limit sind.
.
Ich habe die Yoshimura Alpha-T Works hinzugefĂĽgt und den Einsatz mit geringem Volumen nicht installiert. Mann, es tut nach ein paar Stunden Fahrt weh in meinen Ohren.Auch wenn es mein erstes Motorrad ist, finde ich, dass es viel Leistung hat und alles, was ich jemals brauche. Umso mehr nach dem HinzufĂĽgen des Arrow Race Tech Auspuffs.
Das wird nicht oft genug erwähnt. Jeder schwärmt von leichten, lustigen Motorrädern, aber wenn man auf die Autobahn fährt, ist das nicht unbedingt dein Freund. Perfekte Ausrede, um mehrere Motorräder zu besitzen. :grin: Wenn ich es noch einmal machen könnte, würde ich mich vielleicht für eine N400 + Suzuki S1000F entscheiden. Leichtes, lustiges Wochenendmotorrad und schweres Pendler-Autobahn-Motorrad.Ich mochte das hohe Gewicht für den Arbeitsweg.