Ich habe meine 2018er 400er vor langer Zeit verkauft. Aber kürzlich habe ich mir eine 2024er 500er zugelegt.
Ich habe sie ein wenig getestet, mit einigen interessanten Ergebnissen. Da ich einen Hintergrund im Land Speed Racing habe, interessiert mich die Höchstgeschwindigkeit.
Das Motorrad ist laut veröffentlichten Spezifikationen für etwa 111 ausgelegt, bei einer Drehzahl von 11.000 U/min, ab Werk. Auf den Bildern kann man sehen, dass es ein wenig in den roten Bereich geht und echte 115 mph auf GPS läuft. Seltsam.
Dann kann man sehen, wie weit es in den roten Bereich gehen kann, bevor der Begrenzer einsetzt. Ich bin es gewohnt, dass Kaw-Drehzahlmesser bis zu 500 U/min abweichen, aber das ist ziemlich hoch. Ich bin mir nicht sicher, was da los ist, aber ich habe irgendwo gelesen, dass der tatsächliche harte Begrenzer bei 11300 lag?
Um zu sehen, ob in den oberen Gängen ein weicher Begrenzer im Spiel war, kann man sehen, wie er sich im 5. Gang ziemlich gut in den roten Bereich dreht.
Mein Fazit aus all dem? Der Tacho ist sehr optimistisch...und scheinbar auch der Drehzahlmesser.
Ich kann immer noch nicht herausfinden, wie er schneller fährt, als die veröffentlichte Übersetzung angibt. Ich schätze, ich muss die Zähne der Ritzel zählen, die Reifenhöhe messen oder so.
Ich bin es gewohnt, das zu testen, da ich ausgiebige Tests mit meiner 400er durchgeführt habe. Sie hatte angeblich die gleiche interne Übersetzung wie diese. Aber diese hat angeblich +2 Zähne am hinteren Ritzel und eine um 1000 U/min niedrigere angezeigte Drehzahl. Irgendetwas stimmt also im Vergleich zu meinen 400er-Ergebnissen nicht ganz. Vielleicht übersehe ich etwas Offensichtliches.
Ich habe sie ein wenig getestet, mit einigen interessanten Ergebnissen. Da ich einen Hintergrund im Land Speed Racing habe, interessiert mich die Höchstgeschwindigkeit.
Das Motorrad ist laut veröffentlichten Spezifikationen für etwa 111 ausgelegt, bei einer Drehzahl von 11.000 U/min, ab Werk. Auf den Bildern kann man sehen, dass es ein wenig in den roten Bereich geht und echte 115 mph auf GPS läuft. Seltsam.
Dann kann man sehen, wie weit es in den roten Bereich gehen kann, bevor der Begrenzer einsetzt. Ich bin es gewohnt, dass Kaw-Drehzahlmesser bis zu 500 U/min abweichen, aber das ist ziemlich hoch. Ich bin mir nicht sicher, was da los ist, aber ich habe irgendwo gelesen, dass der tatsächliche harte Begrenzer bei 11300 lag?
Um zu sehen, ob in den oberen Gängen ein weicher Begrenzer im Spiel war, kann man sehen, wie er sich im 5. Gang ziemlich gut in den roten Bereich dreht.
Mein Fazit aus all dem? Der Tacho ist sehr optimistisch...und scheinbar auch der Drehzahlmesser.
Ich kann immer noch nicht herausfinden, wie er schneller fährt, als die veröffentlichte Übersetzung angibt. Ich schätze, ich muss die Zähne der Ritzel zählen, die Reifenhöhe messen oder so.
Ich bin es gewohnt, das zu testen, da ich ausgiebige Tests mit meiner 400er durchgeführt habe. Sie hatte angeblich die gleiche interne Übersetzung wie diese. Aber diese hat angeblich +2 Zähne am hinteren Ritzel und eine um 1000 U/min niedrigere angezeigte Drehzahl. Irgendetwas stimmt also im Vergleich zu meinen 400er-Ergebnissen nicht ganz. Vielleicht übersehe ich etwas Offensichtliches.