Hallo, ich habe versucht, diese Frage in den Foren zu suchen, aber ich habe sie nicht gefunden.
Ich habe ein Problem, bei dem ich die Kupplung nicht richtig greifen und einrasten lassen kann.
Ich weiß, dass die OEM-Spezifikation 2-3 mm beträgt. Das Problem ist, wenn ich das Kupplungsspiel (oben) auf 3 mm einstelle (mit einem Messschieber), rastet die Kupplung im ersten Gang vollständig ein, ohne Gas zu geben. Wenn ich dies verringere, verschlimmert sich das Problem (irgendwie gibt es Spiel, aber die Kupplung rastet vor dieser Zeit nicht vollständig ein).
Ich weiß nicht, wie ich das lösen soll. Dies scheint über das Einstellen der oberen und unteren Einstellung hinauszugehen. Ich kann die untere so einstellen, dass überhaupt kein Spiel vorhanden ist, sie zurücksetzen, so dass Spiel vorhanden ist, und dann oben feinjustieren.
Ich habe kürzlich Norton-Kupplungsfedern hinzugefügt, von denen ich dachte, dass sie dieses Problem beheben würden, aber es scheint, dass dies nicht der Fall war.
Beim Fahren im 3. bis 5. Gang scheint es kein Rutschen zu geben, aber dies ist hoffentlich der Fall, weil die Norton-Federn ihren Job erledigen und ein anderes Problem vorliegt.
Es scheint falsch zu sein, so viel Spiel hinzufügen zu müssen, nur um sicherzustellen, dass die Kupplung richtig einrastet. Wenn jemand Tipps/Dinge hat, die ich überprüfen kann, um das Problem einzugrenzen, wäre ich sehr dankbar.
Ich habe ein Problem, bei dem ich die Kupplung nicht richtig greifen und einrasten lassen kann.
Ich weiß, dass die OEM-Spezifikation 2-3 mm beträgt. Das Problem ist, wenn ich das Kupplungsspiel (oben) auf 3 mm einstelle (mit einem Messschieber), rastet die Kupplung im ersten Gang vollständig ein, ohne Gas zu geben. Wenn ich dies verringere, verschlimmert sich das Problem (irgendwie gibt es Spiel, aber die Kupplung rastet vor dieser Zeit nicht vollständig ein).
Ich weiß nicht, wie ich das lösen soll. Dies scheint über das Einstellen der oberen und unteren Einstellung hinauszugehen. Ich kann die untere so einstellen, dass überhaupt kein Spiel vorhanden ist, sie zurücksetzen, so dass Spiel vorhanden ist, und dann oben feinjustieren.
Ich habe kürzlich Norton-Kupplungsfedern hinzugefügt, von denen ich dachte, dass sie dieses Problem beheben würden, aber es scheint, dass dies nicht der Fall war.
Beim Fahren im 3. bis 5. Gang scheint es kein Rutschen zu geben, aber dies ist hoffentlich der Fall, weil die Norton-Federn ihren Job erledigen und ein anderes Problem vorliegt.
Es scheint falsch zu sein, so viel Spiel hinzufügen zu müssen, nur um sicherzustellen, dass die Kupplung richtig einrastet. Wenn jemand Tipps/Dinge hat, die ich überprüfen kann, um das Problem einzugrenzen, wäre ich sehr dankbar.